Das kommende Fußballwochenende findet für unsere beiden A-Jugendteams am Samstag statt. Grund: Am Totensonntag, dem so genannten stillen Feiertag, sind Sportveranstaltungen in NRW zwischen 5 und 18 Uhr untersagt. Während die A1 zuhause spielt, tritt die A2 bei DJK Dellwig am Sommerbad an.
Für die A1 geht es nach dem Erreichen des Kreispokafinales in der Meisterschaft darum, weitere Punkte einzufahren. Die nächsten Wochen werden es in sich haben, da es gegen direkte Konkurrenten um die oberen Plätze geht. Am Samstag erfolgt der Auftakt gegen Werden-Heidhausen, das bisher nur gegen die noch verlustpunktfreien Schonnebecker das Nachsehen hatte. Mit fünf Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage schielt Werden-Heidhausen Richtung Tabellenspitze. Trainer Martin Schmidt erwartet ein sehr enges, kampfbetontes Spiel zweier körperlich robuster Mannschaften: „Ob die Siege im Pokal gegen ETB und Adler uns weiteren Auftrieb geben, bleibt abzuwarten. Unser letztes Punktspiel gegen Adler war leider keine gute Leistung. Am Ende konnten wir mit dem einem Punkt (Anm. der Redaktion: Der Endstand war 2:2) zufrieden sein. Viel hängt auch davon ab, wie gut eine Mannschaft derzeit durch die Erkältungszeit kommt und inwieweit Corona-Ausfälle und Verletzungen eine Mannschaft schwächen.“ Anstoß ist um 12 Uhr an der Ardelhütte. Die A1 würde sich über eine gute Kulisse freuen
Eine komplett andere Gemengelage findet sich bei der A2. Das Team von Trainer Marco Issel ist als Tabellenführer beim Vorletzten DJK Dellwig zu Gast. Eine Ausgangslage, die für einen Trainer sehr schwierig ist. Auf der einen Seite will er seinen Jungs die Freude gerade nach dem Sieg am vergangenen Sonntag beim härtesten Verfolger Adler Union Frintrop nicht dämpfen, auf der anderen Seite, dass eine zu lockere Stimmung zu weniger Aufmerksamkeit führen kann: „Wir freuen uns natürlich über die Momentaufnahme. Aber es ist eben eine Momentaufnahme. Wir sind jetzt die Gejagten und dürfen uns keine Nachlässigkeiten erlauben und den Gegner nicht unterschätzen.“ Anstoß ist um 11 Uhr am Sommerbad.
Das Spiel der A2 wird auch auf soccerwatch gezeigt https://soccerwatch.tv/spiel/125008. Wer es sich zuhause gemütlich machen will, kann das Spiel also im Stream verfolgen.