Bisher haben sich vornehmlich unsere Sponsoren an unserem schönen Tippspiel, das jedes Mal 80 Euro in die Jugendkasse „spült“, beteiligt. Michaela Borkowski, jahrelang Jugendtrainerin bei der SGS und seit Kurzem auch die neue Frau im DUWE-Sportshop, ist die erste Privatperson. Und gleich haben wir eine neue Spitzenreiterin. Mit 5 Punkten ziert die Powerfrau, die sich viele Jahre auch bei unseren Bundesligafrauen engagiert hat, jetzt das oberste Treppchen.
Jörg „Stange“ Funke, bei den SGS Herren für den Bereich Sponsoring verantwortlich, ist begeistert: „Das zeigt doch, dass das Konzept nicht nur bei unseren Sponsoren gut ankommt, sondern auch immer mehr Privatleute anspricht, die ihren Beitrag für die SGS Jugend zusteuern wollen.“
Die Idee ist so simpel wie erfolgreich: Jeder Interessent tippt den kommenden Spieltag der SGS Herren (in der Regel 4 Partien) und bekommt Punkte, die nach richtigem Ergebnis, Tordifferenz und Tendenz gestaffelt sind. Das Ganze verpacken wir in einem ganzseitigen Bericht in unserem Spieltagsheft. Außerdem erscheint in jedem Heft eine aktuelle Übersicht des jeweiligen Tippstandes. Dort sind die Tipper auf den Plätzen 1-3 mit ihrem Logo zu sehen.
Aktuell sind das Michaela auf Platz 1, Ralf Dusy von der LVM-Versicherung; Anna Pfaffhausen von der Malteser Apotheke und Henrik Balzer vom Tu.R-Reisebüro auf Platz 2 sowie Dennis Limper von RuhrpottFenster, Florian Essers von Essers Bedachungen und Michael Motztal Keuter von der gleichnamigen Zimmerei auf 3. Am Sonntag tippt Patrick Bas von Metallbau Bas den Spieltag unserer Herren. Kleiner Anreiz neben der Sichtbarkeit: Am Ende der Saison bekommt der beste Tipper einen Freßkorb.
Wer gerne mitmachen möchte, kann sich an Jörg Funke wenden: „Das Tippspiel ist offen für Sponsoren und Privatpersonen. Wer die SGS-Jugend mit 80 Euro pro Tippspiel unterstützen möchte, kann sich gerne an mich wenden.“
Für diese Saison bieten sich dazu noch 5 Gelegenheiten.