Unsere Erste fährt mit einigen Sorgen im Gepäck Mittwochabend in den Essener Osten. Spielerisch zeigen die Jungs von Olaf Rehmann in der Liga eine tolle Leistung und auch punkttechnisch sie tabellarisch sind die voll im Soll.
Allerdings ist die personelle Lage im Kader sehr angespannt. Sonntag fielen in der Partie gegen Sterkrade-Nord insgesamt 10 Spieler aus. Einige werden länger fehlen, andere werden zum Glück bald wieder zur Verfügung stehen. Die Lage wird sich aber im Pokal noch nicht wirklich entspannen.
Olaf Rehmann wird Lösungen finden: „Wir werden Mittwoch nicht in der Lage sein, alle Spieler zu schonen, die es eigentlich nötig hätten. Die Rotation wird daher geringer ausfallen als eigentlich geplant. Wir werden das Spiel aber nutzen, um mögliche Optionen für die Meisterschaft zu testen. Daher werden einige Spieler auf für sie ungewohnten Positionen spielen.
Für Leithe ist es sicherlich ein Saisonhöhepunkt, im Pokal gegen einen Landesligisten anzutreten. Von daher dürfen wir mit einem hoch motivierten Gegner rechnen, der sicher nicht so einfach zu schlagen sein wird. Wir wollen, neben den Erkenntnissen über die Spieler auf den neuen Positionen, aber auch die nächste Runde erreichen.“
Anpfiff ist Mittwochabend um 19.15 Uhr an der Wendelinstraße 4.
Foto: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken