Riesenandrang an der Ardelhütte

Riesenandrang an der Ardelhütte

18.02.2024

Kick off zur Stickeralbum-Aktion ein großer Erfolg!

Schon eine halbe Stunde vor dem „Startschuss" um 10 Uhr zum Verkauf des ersten Stickeralbums in der Geschichte der SG Essen-Schönebeck war es ziemlich voll an der Ardelhütte. Kaum einer - von den Bambinis bis zu den Spielern der Ü32 – konnte noch abwarten, dass das Kaufen und Tauschen endlich losgeht. SGS Herren-Projektleiter Frank Wälscher war begeistert: „Wahnsinn, was hier schon am frühen Morgen los ist.“

Und der Tag hielt, was der Morgen versprach. Die Kids, die Jugendlichen und die „Großen“ strömten auf die Bezirkssportanlage, um sich die Alben und die Stickertütchen mit „ihren“ Fotos zu kaufen und auch schon erste Bilder zu tauschen – die meisten davon mit Mamas, Papas, Omas und Opas im Schlepptau.

SGS macht Sternchen zu „Stars“

Für Frank Wälscher keine große Überraschung: „Michaela Borkowski, Leiterin unseres Orgateams, das hier eine überragende Arbeit abgeliefert hat, und Verantwortliche für den DUWE Sportshop an der Ardelhütte, berichtet schon seit Wochen, dass sie von so vielen Leuten angesprochen und gefragt wurde, wann es denn endlich losgeht. Die Erwartungshaltung war riesengroß.“ Ist doch klar. Bisher kannten die kleinen und großen Kicker der SGS diese Alben nur von den ganz großen Stars aus der Bundesliga oder von internationalen Meisterschaften wie EM oder WM.

Zusammenarbeit funktionierte reibungslos

Das SGS-Album gehört zu einem der größten Projekte im Amateursport, die stickerfive, Produktionspartner der SGS, umgesetzt hat. Adrian Huber, Firmeninhaber des Münchner Unternehmens, sagt dazu: „Wir haben ja schon Alben für international bekannte Vereine wie SK Rapid Wien, Karlsruher SC und Adler Mannheim umgesetzt. Aber ein Amateurverein mit so vielen Teams und fast 500 Portraits ist auch für uns immer eine besondere Sache. Wir waren ehrlicherweise positiv überrascht, wie top organisiert die SGS ist und wie gut und reibungslos die Zusammenarbeit funktioniert hat. Auch wie die SGS im Vorfeld bereits für die gesamte Aktion geworben hat, das sind wir in dieser Form bei Amateurvereinen nicht gewohnt.“

Positives Fazit

Am Abend konnten dann auch alle Verantwortlichen bei der SGS endlich durchschnaufen. „Bei aller Vorfreude waren auch wir im Team alle ziemlich aufgeregt. Es konnte ja keiner wissen, wie der Tag läuft. Daher sind wir alle froh und dankbar, wie gut heute alles geklappt hat. Alleine die leuchtenden Augen der Kids zu sehen, wenn sie ein Foto von sich in der Tüte hatten, einkleben und es stolz Mama, Papa, Oma oder Opa zeigen konnten, war die ganze Mühe wert“, so ein glücklicher und zufriedener Frank Wälscher, als wieder etwas Ruhe auf der Ardelhütte eingekehrt war.

Ab sofort bei Netto am Wolfsbankring

Wer Sonntag nicht zur Ardelhütte kommen konnte, kann die Alben und Stickertütchen ab sofort beim Netto Marken-Discount in der Filiale am Wolfsbankring, Vertriebspartner der SGS bei der Aktion, kaufen.

Fotos: Marc Pastoors

Cookie-Hinweis

Diese Website verwendet Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung, um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Weitere Details zur Nutzung und Deaktivierung von Cookies erfahren Sie hier.

Einverstanden

Cookie-Informationen

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Es werden keine der so gesammelten Daten genutzt, um Sie zu identifizieren oder zu kontaktieren.

Cookies sind kleine Dateien, die lokal auf Ihrem Computer gespeichert werden. Diese Dateien können keinen Schaden an Ihrem Computer anrichten.

Besuchen Sie die Internetseite des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit, um mehr über Cookies und lokalen Speicher zu erfahren.

Wenn Sie keine Cookies durch diese Website speichern lassen möchten, können Sie dies direkt in Ihrem Browser einstellen. Wie dies für Ihren Brwoser funktioniert, erfahren Sie bei Klick auf den jeweiligen, nachfolgenden Button.