Am vergangenen Sonntag waren die Straßen und Parkplätze rund um die Ardelhütte pickepacke voll. Das Kickoff für das Stickeralbum, das Derby der Ersten gegen den VfB Frohnhausen und das zweite Sponsorentreffen der SGS brachten den Verkehr in Schönebeck zum Erliegen. Dafür möchten wir uns an der Stelle bei den Anwohnern in aller Form entschuldigen. Eine solche Ansammlung soll in der geballten Menge nicht wieder vorkommen!
Der eine oder andere brauchte 15 Minuten, um eine Parkgelegenheit zu finden. Sie nahmen es alle auf sich. Der VIP-Raum an der Ardelhütte war genauso proppevoll. Denn rund 30 Sponsoren hatten sich auf den Weg gemacht, um einerseits die Neuheiten der SGS Herren in der Vermarktung aus direkter Quelle zu erfahren, andererseits aber auch zur Kontaktpflege untereinander und zu einem anregen Gedankenaustausch.
Es waren zwei kurzweilige Stunden, durch die Moderator Frank Wälscher gewohnt locker und informativ führte. „Sein“ Publikum waren bestehende Sponsoren, zum großen Teil aber auch neue, potenzielle Unterstützer. Einer von ihnen, Luca Wurmstich von der Firma Fibi Consulting gewann mit seiner „Nummer“ ein Meshbanner für die nächsten drei Spielzeiten. Das Siegerlos zog die SGS-Vorsitzende Helga Sander, die gemeinsam mit ihren zwei kleinen Assistenten als Glücksfee fungierte.
Jörg Funke, Sponsorenbeauftragter der SGS Herren, und den die meisten nur als „Stange“ kennen, war restlos begeistert: „Der VIP-Raum war voll. Kein Stuhl blieb leer. Alle waren sehr interessiert und richtig gut drauf. Es war eine sehr leichte Atmosphäre. Und es hat einfach eine Menge Spaß gemacht.“
Zum Abschied bekam jeder ein Tüte italienischer Köstlichkeiten von unserem Partner www.giolea.com mit einer großen Packung Pasta, einem tollen Olivenöl, einer leckeren Sauce und einem Original Kochlöffel aus Olivenholz.
Fotos: Marc Pastoors/Frank Neuhaus