Dritter Dreier in Folge

Erste mit den Punkten sieben, acht und neun aus den letzten drei Spielen!
Artikel vom 17. März 2024
Der Artikel wird präsentiert von:
Und dann war er doch da! Olaf Rehmann war nach der Skifreizeit mit seiner Schule (Gymnasium Heißen) rechtzeitig zurück und stand mit seinem Trainerteam an der Seitenlinie seiner Jungs im Spiel gegen den SV Scherpenberg.
Verdienter Sieg der Ersten
Nach zwei Siegen gegen Hönnepel-Niedermörmter und ESC Rellinghausen war die große Frage, ob die Erste diesen kleinen Erfolgslauf auch gegen die mit zehn Punkten besser postierten Gäste würde fortsetzen können. Sie konnte. Und wie! „Gegen einer der offensivstärksten Mannschaften der Liga haben wir heute eine sehr gute Teamleistung gezeigt und verdient gewonnen“, strahlte Olaf Rehmann fast schon überschwänglich: „Wenn es etwas zu kritisieren gäbe, wäre es die Effektivität vor dem Tor. Da hätten wir heute auch zwei bis drei Tore mehr erzielen können. Aber wir freuen uns natürlich sehr über den Sieg.“
Doppelte Derbyniederlage
Ziemlich „sickig“ war Trainer Silvain Wirkus nach dem der 1:2 der Zweiten bei Adler Union Frintrop II. Sein schmallippiger Kommentar: „Wir verlieren 1:2. Mehr möchte ich nicht sagen.“
Auch das zweite Derby ging verloren. Die Dritte unterlag der Drittvertretung von Adler Union gleich mit 0:6. Verdient, wie Trainer Martin Pawlowski nach Schlusspfiff zu Protokoll gab: „Nach guten ersten 20 Minuten geht Adler mit dem ersten wirklichen Torschuss in Führung. Danach verlieren wir ein wenig den Faden und lassen Adler immer mehr ins Spiel kommen. In der zweiten Halbzeit kommen wir eigentlich gar nicht mehr ins Spiel und verlieren am Ende verdient.“
Vierte raus aus den Aufstiegsrängen
Auch Philipp Speh, Trainer der Vierten, wollte nicht viel sagen. Zu groß war seine Enttäuschung nach dem 2:2 gegen den FC Stoppenberg II: „Wir spielen nur 2:2 und verlieren den Aufstiegsplatz.“
Glückwunsch an unsere Erste und „Kopf hoch“ an die anderen Teams. Nächste Woche scheint wieder die Sonne....
Foto: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken
