Es geht so langsam, aber sicher, auf das Saisonende zu. Während es für die Teams 1 und 2 um nichts mehr geht, stecken 3 und 4 noch mitten im Abstiegs- bzw. Aufstiegskampf.
Die Rehmannelf reist nach dem glücklichen 2:0-Erfolg gestern Nachmittag zum feststehenden Absteiger FSV Duisburg. Anstoß an der Warbruckstraße ist um 15.30 Uhr. Die Zweite empfängt um 13 Uhr NK Croatia an der Ardelhütte. Im Anschluss daran hat die Dritte um 15 Uhr mit SuS Haarzopf III wieder einmal eine Mammutaufgabe zu lösen. Das Spiel der Vierten bei Preußen Eiberg II ist von 15 auf 13 Uhr vorverlegt worden. Will das Siegel/Speh/Weitzel-Team den Druck auf das Führungsduo weiter aufrechterhalten, sind drei Punkte Pflicht. Hier kommen die Einschätzungen der Trainer:
„Im Spiel gegen FSV Duisburg wird es darum gehen, die eigene Spielfreude hoch zu halten und von der Intensität nicht nachzulassen, jetzt wo der Klassenerhalt gesichert ist. Ich hoffe wir sehen ein gutes Spiel und holen drei Punkte. Das wird auf jeden Fall der Auftrag ans Team sein.“
„Am Sonntag erwarte ich eine Reaktion. Wir müssen zuhause gegen Croatia Essen ran. Für die geht es um einiges, für uns um nichts. So langsam kommen einige Spieler aus dem Urlaub und Verletzungen zurück! Es geht für uns seit Monaten um nichts mehr, aber so wie wir aktuell auftreten, dulde ich das nicht mehr. Reaktion gefordert!“
„Für uns geht es weiter ums nackte Überleben. Wir empfangen zwar den Dritten der Tabelle, wollen uns aber auch in dem Spiel nicht verstecken. Für uns zählen nur noch Punkte.“
„Wir spielen am Sonntag gegen Preussen Eiberg 2 und da wollen wir die gleiche sehr gute Leistung zeigen wie in der zweiten Halbzeit am Sonntag. Nur halt schon von Beginn an.“
Wir wünschen allen Teams erfolgreiche und verletzungsfreie Spiele.
Foto: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken