Am zweiten Testspielsonntag aller Teams im neuen Jahr zeigten die Mannschaften durchweg ordentliche bis gute Leistungen. Während die Erste beim Westfalenlandesligisten SW Wattenscheid 08 3:2 gewann, fuhren auch die Zweite mit einem 2:0 bei SV Borbeck und die Vierte mit einem 1:0 gegen die Drittvertretung des Mülheimer SV 07 ebenfalls Siege ein. Bis kurz vor dem Abpfiff führte auch die Dritte 1:0 gegen die Sportfreunde Mülheim, musste aber noch den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Hier kommen die Stimmen der Trainer:
„Das war heute ein guter Auftritt. Alle Spieler sind zu ihren Einsatzzeiten gekommen. Das Spiel haben wir verdient gewonnen, wobei ein höherer Sieg möglich gewesen wäre.“
„Guter Test mit ersten sichtbaren Erfolgen. Es liegt jedoch weiterhin viel Arbeit vor uns. Großes Lob heute an Niels Dieckmann, der eine starke Leistung abgerufen hat. Sein Können wurde heute mehrmals auf die Probe gestellt und er hielt trotzdem seinen Kasten sauber.“
„Für uns gab es heute ein leistungsrechtes 1:1. Für mehr fehlte es uns an der nötigen Präzision. Torchancen waren eher Mangelware, da die notwendige Passgenauigkeit in allen Mannschaftsteilen noch ausbaufähig ist.“
„Wir gewinnen heute unser Testspiel und die Jungs zeigen den gewünschten Einsatz. So langsam kristallisiert sich heraus, wer Bock hat, sich in der Vorbereitung richtig rein zu hängen. An der Chancenverwertung müssen wir noch arbeiten.“
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken