Am Wochenende sind alle Herrenteams einschließlich der Ü32 im Einsatz. Und die starten Samstag um 13.30 Uhr bei Türkiyemspor. Die Zweite testet bei der Spvgg. Meiderich 06/95. Anstoß an der Honigstraße in Duisburg ist um 15.30 Uhr. Auch die Dritte reist, und zwar nach Altenessen zu den Sportfreunden. Das Spiel an der Kulhoffstraße 31 geht um 13 Uhr los. Bis dahin sollte die Vierte ihre Begegnung beim FC Karnap, die um 11 Uhr an der Lohwiese angepfiffen wird, bereits absolviert haben.
Das einzige Meisterschaftsspiel und gleichzeitig Heimspiel obliegt der Ersten, die in der Landesliga den ESC Rellinghausen empfängt, deren Trainer Sascha Behnke in der Presse über „eine beschissene Bilanz gegen die SGS“ spricht. Lassen wir uns mal nicht einlullen. Denn immerhin war es Rellinghausen, das am vergangenen Sonntag dem Spitzenreiter SV Budberg die erste Saisonniederlage beifügte. Und das gleich mit 4:1. Auf der anderen Seite holte die Rehmannelf mit dem 3:0 in Kray den dritten Meisterschaftssieg in Serie.
Die Zuschauerinnen und Zuschauer erwartet am Sonntag an der Ardelhütte also ein spannendes Spiel, in dem es – schaut man auf die Tabellenkonstellation (Achter gegen Siebter) - keinen klaren Favoriten gibt. Ein weiterer Dreier gibt beiden Mannschaften jedoch deutlich mehr Abstand zu den unteren Regionen und erhöht die Planungssicherheit für die neue Saison.
Trainer Olaf Rehmann ordnet das Spiel ein: „Rellinghausen hat sich im Winter noch Mal verstärkt. Es ist ungewöhnlich, dass gleich vier Transfers im Winter realisiert werden und spricht durchaus dafür, dass sie diese Saison noch Einiges vorhaben. Dennoch gehe ich davon aus, dass die Spielweise ähnlich sein wird wie im Hinspiel und auch in der letzten Saison. Wir erwarten also einen sehr robusten Gegner, der viel über die Außen spielt und immer gefährlich durch Flanken sein wird. Wir werden versuchen mit unseren Mitteln dem Gegner möglichst unangenehm zu begegnen.“
Silvain Wirkus (Zweite): „Wir spielen am Sonntag gegen den Tabellenführer der Kreisliga Duisburg, Mülheim. Es geht darum die Mannschaft für den Rückrundenstart zu finden. Es sind noch vier Spiele, daher wird ab diesem Wochenende nicht mehr jeder Spieler die Chance bekommen sich zu präsentieren.“
Bernd Allekotte (Dritte): „Bei den Sportfreunden aus Altenessen wollen wir endlich mal wieder zu Null spielen. Die Balance zwischen Abwehr und Angriff steht hier erneut im Focus.“
Philipp Speh (Vierte): „Wir haben Sonntag mit Karnap unseren Härtetest in der Vorbereitung. Dort werden wir sehen, wie fit wir sind und ob wir auch gegen höherklassigere Teams bestehen können.“
Daniel Bensch (Ü32): „Die Ü32 spielt Samstag gegen Türkiyemspor. Ein sehr torgefährlicher Gegner, aber mit unseren zwei Neuen (Tim Schäfers und Maximilian Besecke-Cronenberg) sollten wir genug dagegenhalten können.“
Wir wünschen allen Teams erfolgreiche und verletzungsfreie Spiele.
Foto: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken