Die SGS treibt ihr Kaderplanungen für die neue Spielzeit weiter voran. Nun konnte eine ganz wichtige Personalie in „trockene Tücher“ gebracht werden. Der Schönebecker Junge und Kapitän Anel Corovic, der das Amt nach dem Weggang von Dennis Wibbe übernahm, hat - trotz mehrerer anderer Angebote - seine Zusage für einen Verbleib an der Ardelhütte gegeben.
Für Trainer Olaf Rehmann und den gesamten Verein ein „Ja“ mit Signalwirkung: „Dass Anel sich entschieden hat, weiterhin bei uns Fußball zu spielen, ist eine sehr gute und keineswegs selbstverständliche Nachricht. Anel hat immer offen mit mir über die Angebote anderer Clubs gesprochen, und er wusste stets, dass ich jede seiner Entscheidungen respektieren und nachvollziehen würde. Seitdem ich Trainer bei der SGS bin und seine Entwicklung beurteilen kann, geht diese eigentlich nur in eine Richtung. Sein Wissensdrang, seine Akribie, seine Leidenschaft im Training und den Spielen und sein unbändiger Ehrgeiz sind nur einige Gründe, warum er für mich die logische Wahl als Kapitän dieser jungen Mannschaft war und warum auch viele andere Vereine auf ihn aufmerksam geworden sind. Aber genau diese Eigenschaften sind aus meiner Sicht auch der Grund, warum Anel keines der anderen Angebote angenommen hat. Anel ist hier schlicht noch nicht fertig – weder in seiner Entwicklung als Fußballer, als Führungsspieler und Kapitän dieser Mannschaft, noch in seinen Möglichkeiten, mit der Mannschaft erfolgreich zu sein und diese mit seiner Art und seinem Spiel zu prägen. Bei all den Punkten werde ich versuchen Anel bestmöglich zu unterstützen.“
Und was sagt Anel zu seiner Entscheidung? „Ich habe meine Entscheidung zur Verlängerung bewusst getroffen, weil ich die Arbeit des Trainerteams um Olaf, Mark und Hatschi sehr schätze. Die Wertschätzung, die mir der Verein entgegenbringt, und die positive Entwicklung der Mannschaft, haben ebenfalls eine große Rolle gespielt. Unsere klare Spielphilosophie und die kontinuierliche Weiterentwicklung des gesamten Vereins machen es für mich zur richtigen Entscheidung, diesen Weg weiter mitzugehen.“
Lieber Anel, wir freuen uns sehr über Deine Entscheidung für die SGS. Du bist, wie viele andere in der Mannschaft auch, noch ein junger Spieler, aber schon ein richtiger Leader. Deine Power, Dein Wille und Deine Energie sind wichtige Impulsgeber für den Erfolg des Teams. Schön, dass wir den Weg gemeinsam weiter gehen.
Fotos: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken