Die sportlich Verantwortlichen der SGS II haben die lange Winterpause genutzt und kräftig am Kader für die neue Saison gearbeitet. Mit Sebastian Neusser, Max Müller, Erik Thurm, Marco Langer, Pascal Caspari, Moritz Justen, Jacob Borjazin, Robin Weber, Filip Schubert, Aaron Zilian und Tim Keuter haben gleich 11 Spieler ihre Zusage für eine weitere Spielzeit an der Ardelhütte gegeben.
Die Verpflichtung von Paul Leon Thumulla vom Landesligisten DJK Adler Union Frintrop kann getrost als Transferknaller gesehen werden. Wer es nicht so lautstark mag und eher leisere Töne bevorzugt, darf es auch gerne eine Überraschung nennen. Immerhin galt der seit gestern 20jährige Mittelfeldspieler als eines der größten Talente des „goldenen Schonnebecker Jahrgangs“. Er kam von Fortuna Düsseldorf.
Trainer Silvain Wirkus freut sich über seinen Coup: „Paul bringt in seinen jungen Jahren eine ganze Menge Fußballreife auf den Platz. Ein solcher Spieler wechselt in der Regel nicht von der Landesliga in die Kreisklasse. Wir waren einfach zu einem günstigen Zeitpunkt ‚da‘. Und dann gehört eben auch ein wenig Glück dazu. Mit seiner Dynamik und seiner variablen Einsetzbarkeit wird er ein wichtiger Faktor in unserem Team sein.“
„Ich kenne viele Jungs aus der Mannschaft. Mit einigen davon habe ich schon in der Jugend zusammengespielt. Immerhin ist die SGS ja mein Kindheitsverein. Die Anlage ist top und für mich sehr nah zu erreichen. Außerdem will ich nächste Saison mit der Mannschaft um den Aufstieg spielen.“
Jungs, wir freuen uns sehr, Euch auch weiterhin im SGS-Trikot zu sehen und Dir, Paul, ein herzliches „Welcome back“ an der Ardelhütte.
Fotos: u.a Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken