Das gibt es auch nicht alle Tage, dass alle Mannschaften ihre Meisterschaftsspiele gewinnen: Die Erste schlug – nach einer überragenden ersten Halbzeit – VfB Bottrop 5:3 und Team II erzielte beim 4:1-Erfolg gegen AL-ARZ Libanon alle Tore selbst.
Auch die beiden anderen Mannschaften kamen von ihren Reisen mit jeweils drei Punkten in der Tasche zurück: Matchwinner bei der Dritten war mit gleich vier Toren Niklas Hoffmann. Das Endergebnis bei VfB Frohnhausen II lautet 3:6 für die Schönebecker Gäste. Das 6:1 der Vierten bei DJK Juspo Altenessen teilten sich dagegen sechs unterschiedliche Schützen. Ein sportlich sehr guter Sonntag für die SGS-Teams mit mindestens fünf Toren pro Spiel.
Gute gefüllte Ardelhütte, bestes Wetter und ein Landesligaspiel mit hohem Unterhaltungswert. Was die Schönebecker Zuschauer*innen gerade in den ersten 45 Minuten von ihrem Team zu sehen bekamen, war beeindruckend. Die Jungs von Trainer Olaf Rehmann ließen sich nach schwungvollem Beginn auch vom 0:1 nicht aus der Ruhe bringen und belohnten sich postwendend mit dem verdienten Ausgleich. In den dann folgenden zwanzig Minuten schraubten die Gastgeber das Ergebnis auf 4:1. Damit ging es in die Pause. Als Luiz-Simon Kreisköther sechs Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff sogar das 5:1 erzielte, rieben sich alle verwundert die Augen. Doch Bottrop steckte nicht auf und kam noch auf 5:3 heran. Dabei blieb es bis zum Abpfiff. Trainer Olaf Rehmann machte gewohnt nicht viele Worte darum, aber der Stolz war ihm anzumerken: „Das war ein tolles Spiel meiner Mannschaft. Generell hatte die Begegnung eine hohe Qualität. Aber bei uns hat heute einfach sehr viel zusammengepasst.“
Fünf Tore fielen zum Meisterschaftsauftakt der Zweiten beim Spiel gegen AL-ARZ Libanon. Alle fünf erzielte die Heimmannschaft. Trainer Silvain Wirkus war zufrieden: „Das Ergebnis geht in Ordnung. Nutzen wir aber unsere Chancen noch besser, hätte es aber auch 6:1 für uns enden können. Wir sind zufrieden und sehen eine gute Entwicklung!“
Klare Angelegenheit für die Schönebecker Gäste. Trainer Bernd Allekotte hob besonders den Matchwinner hervor: „Wir haben unsere Pflichtaufgabe erfüllt und gegen den Tabellenletzten das Spiel über 90 Minuten dominiert. Der Viererpack von Niklas Hoffmann muss hier Erwähnung finden. An der Balance zwischen jugendlichem Hurrafußball und seriöser Abwehrarbeit des gesamten Teams müssen wir noch arbeiten.“
Wie kommt die Vierte aus der Vorbereitung in die Meisterschaft? Antwort: Gut! Wie auch Trainer Dennis Siegel sagt: „Wir gewinnen heute völlig verdient und zu keiner Zeit gefährdet mit 6:1 bei DJK Juspo Altenessen. Das Gegentor war unnötig, ist aber nur ein kleiner Schönheitsfehler bei einem sonst guten Spiel. Natürlich war der Gegner auch nicht der Gradmesser, aber nach einer durchwachsenen Vorbereitung war es ein guter Start in die zweite Saisonhälfte.“
Wir wünschen Euch Allen eine gute und gesunde Woche.
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken