In seiner Jugendvita stehen Vereine wie Rot-Weiss Essen, Rot-Weiß Oberhausen und KFC Uerdingen. Für den VfB Speldorf absolvierte der 24jährige auch drei Spiele in der Oberliga. Seit zwei Spielzeiten steht er bei der SGS Im Tor. Jetzt steht fest, es wird ein drittes hinzukommen, denn Leon Nevian hat seine Zusage für die kommende Spielzeit gegeben.
Ein Umstand, den Trainer Olaf Rehmann sehr freut: „Leon kenne ich bereits aus meiner Zeit beim VfB Speldorf und ich weiß um seine Qualitäten. Wenn Leon regelmäßig trainieren und seine Form von damals wiederherstellen könnte, dann wäre er auch ein klarer Kandidat für einen Stammplatz im Tor eines Landesligisten. Da er aber privat stark eingebunden ist und nicht immer trainieren kann, ist er eine optimale Besetzung in unserem Torwartteam, da er weiß, dass er der Back Up von Marvin Hartelt ist. Und wir wissen, dass Leon jederzeit bei einem Ausfall von Marvin ein sicherer Rückhalt für die Mannschaft wäre. Dazu kommt seine offene und vereinstreue Art, die ihm viel Sympathie - nicht nur in der ersten Mannschaft -einbringt.“
Leon Nevian fiel die Entscheidung nicht wirklich schwer: „Bei der SGS habe ich eine sportliche Heimat gefunden, die sowohl familiär als auch gut organisiert ist. Jeder zieht an einem Strang, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Der gesamte Verein hält zusammen, und es ist eine Freude ein Teil davon zu sein.“
Lieber Leon, wir freuen uns sehr darauf, dass Du weiter an der Ardelhütte aktiv bist. Ein toller Teamplayer, der für jeden Verein ein absoluter Gewinn ist.
Fotos: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken