Die Ü32 der SG Essen-Schönebeck hatte heute DjK TuS Rotthausen aus Gelsenkirchen zu Gast an der Ardelhütte.
Bei bestem Fußballwetter war die Devise „tief stehen und den Gegner kommen lassen“. Die „Alten Herren“ gingen früh durch Marko Kupina in Führung. Das 2:0 durch Martin Sprenger ließ nicht lange auf sich warten. Stark von hinten aufgebaut durch Sascha Rienas. Über die Mitte auf Schäfers und der in die Schnittstelle auf Wenzel, der quer auf Sprenger legt. Die Ü32 spielte die erste Halbzeit sehr diszipliniert und hatte den Gegner unter Kontrolle.
Zur zweiten Hälfte dann einige Wechsel. Rotthausen stellte um und brachte die Heimmnannschaft früh hinten unter Druck, was schnell zum Anschluss und wenig später zum Ausgleich führte. Doch die SGS kämpfte sich zurück und immer wieder vor das gegnerische Tor. Die Folge war ein Elfmeter, den Michael Stenert sicher verwandelte. Auch Rotthausen bekam noch einen Elfmeter und verwandelte vier Minuten vor Abpfiff zum 3:3-Endstand.
Für Trainer Tim Schäfers ok: „Am Ende ein Ergebnis, mit dem wir zufrieden sein können. Hätten wir die zweite Halbzeit so gespielt wie die Erste, wäre das Spiel wahrscheinlich zu unseren Gunsten ausgegangen.“
So hält am Ende die ungeschlagene Serie der Alten Herren weiter an.
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken