Kaum ein Mensch ist in der Lage, dauerhaft auf einem gleich hohen Level seine Leistungen zu bringen. Schwankungen sind im „normalen“ Leben genauso selbstverständlich wie im Fußball. Ishak Öztürk und Erion Abazi waren in der vergangenen Saison mit ihrer Performance zwei der Gründe, warum die Erste den Klassenerhalt in der Landesliga feiern konnten.
In der laufenden Spielzeit kamen beide nicht auf die Einsatzzeiten, die sich alle erhofft hatten. Trotzdem hält Trainer Olaf Rehmann große Stücke auf die beiden und freut sich über deren Verlängerung an der Ardelhütte: „Erion verfügt über eine hervorragende Technik und ein sehr gutes und sicheres Passspiel. Er war letztes Jahr Stammspieler und eine feste Größe im Team. Dieses Jahr sind seine Einsatzzeiten zurückgegangen, was an verschiedenen Faktoren liegt, die Erion kennt und an denen er arbeiten wird.
Ähnliches gilt für Isi, der in der letzten Saison einer der Gründe war, die uns geholfen haben den Klassenerhalt zu erreichen. Seine Stärke ist dabei der Zweikampf, seine Mentalität und seine schnelle taktische Auffassungsgabe. Auch bei ihm sind die Gründe bekannt, warum seine Einsatzzeiten diese Saison zurückgegangen sind, und auch er stellt sich der Situation und will zurück zu seiner wichtigen Rolle aus der Vorsaison. Diese Einstellung von Erion und Isi ist nicht selbstverständlich und zeigt den guten Charakter. Ich bin überzeugt, dass beide wieder zur alten Stärke und Bedeutung zurückfinden können und freue mich daher auf die weitere Zusammenarbeit.“
Erion nennt seine Gründe für die Verlängerung: „Ich fühle mich sehr wohl im Verein und die Spielphilosophie vom Trainer macht Lust auch kommende Saison für die SGS aufzulaufen. Die Chemie im Team, sei es auf oder neben dem Platz, ist sehr gut. Ich bin stolz Teil dieser Mannschaft zu sein.“
Für Isi war die starke Gemeinschaft wichtig: „Ich habe mich entschieden, bei der SGS zu verlängern, weil ich mich hier als Teil einer starken Gemeinschaft fühle. Die Unterstützung, das Teamgefühl und die gemeinsamen Ziele motivieren mich jeden Tag aufs Neue. Auf eine weiterhin erfolgreiche Zeit!
Lieber Erion, lieber Isi, wir freuen uns sehr, Euch auch künftig im SGS-Trikot spielen zu sehen.
Fotos: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken