Das Wetter? Perfekt! Die Stimmung? Saugut! Die Festwiese? Voll! Megavoll! Die Organisation des Bürger- und Verkehrsvereins Schönebeck? Überragend!
Selbst um die Dorfwiese, auf der der Maibaum in ganzer Pracht seinen Mann stand, herum war auf den abgesperrten Straßen kaum ein Durchkommen ohne „sorry“, „danke“, „ach hallo“, „Hömma, wir sehen uns gleich, ich muss erst einmal Wertmarken holen“.
Bis man sich dann zum Stauder-Bierwagen, der von der Ü32 der SGS Herren wieder einmal mit bester Laune, hochkompetenten Zapfern, pinibelsten Spülern, „gnadenlosen“ Kassierern - und nicht zu vergessen einem Ralf Pohlhaus, der die über 75 Fässer Bier (Radler und Pils) voll hin zum Bierwagen und leer wieder zurück - bestens gefüllt war, hatte schon einiges an Anstrengungen hinter sich und seine Kaltschale mehr als verdient.
Ausgestattet mit hochwertigen T-Shirts von Krause & Würzinger brachte die Standbesatzung mehr als 3.250 Liter „kühles Blondes“ an den Mann bzw. die Frau. „Das waren über den Tag verteilt rund 10.000 Becher. So etwas habe ich am Maifest noch nie erlebt. Und ich bin schon einige Jahre dabei“, sagt Jörg Funke, Mitorganisator der Standbesetzung und Sponsorenbeauftragter der SGS Herren.
Über ihn kam auch der Deal mit Sven und Kevin Würzinger zustande. „Ich kann mich bei den beiden nur bedanken, dass sie dieses Jahr unser Partner waren. Wenn man mal sieht, wie viele Menschen sich auf die 10.000 Becher verteilen und jeder sieht den Schriftzug von Krause & Würzinger, dann war das eine richtig gute Werbung. Die beiden waren auch mehrfach bei uns am Stand und konnten sich davon überzeugen, wie gut ihr Invest angelegt war.“
Ganz nach dem Motto „Gut gezapft ist halb gewerkelt“.