Was wäre ein Sportverein ohne seine ehrenamtlichen Helfer? Die Frage kann jeder für sich beantworten. Und doch kommen wir alle auf die gleiche Antwort: Nichts! Denn ohne die fleißigen Hände und Beine der Ehrenamtler*innen könnten viele Aktionen nicht auf die Beine gestellt werden, könnten sich einfachste Abläufe an einem Spieltag in ungewollte Komplikationen entwickeln, wären nicht so viele Partner und Unterstützer mit an Bord, würde der Verein in der Öffentlichkeit kaum stattfinden, würden viele Spieler in anderen Vereinen spielen und kaum einer überhaupt angemeldet. Und und und...
Diese Arbeit wird gesehen. Die Stunden und der „Gehirnschmalz“ dahinter vielleicht nicht immer richtig eingeschätzt. Aber spätestens am Ende ist der Erfolg - und damit auch der Einsatz – sichtbar.
Zeit, danke zu sagen, dachte sich der Abteilungsvorstand der SGS Herren und lud die fleißigen Helfer*innen zu einem gemütlichen Abend zu unserem Partner Haus Gimken ein. Bei gutem Essen und vielen Getränken konnten alle mal den Alltag für einige Stunden vergessen. Das hat Spaß gemacht und tat gut – und es schweißte die „Truppe“ wieder ein Stück weit mehr zusammen.
Denn am Tag danach ging es schon gleich wieder weiter. Die Arbeit rief...