Die SGS komplettiert ihren Kader der Ersten für die neue Landesligasaison. Mit Matondo-Manace Mbombo wechselt ein schneller und flexibler Spieler für das Mittelfeld an die Ardelhütte. Der 25jährige kommt mit der Erfahrung von 65 Landesligabegegnungen für den FSV Duisburg, VfB Frohnhausen, ESC Rellinghausen, Blau-Gelb Überruhr, SF Niederwenigern und auch zwei Partien in der Oberliga für den FSV Duisburg. Die letzten beiden Jahre spielte er für Blau-Weiß Mintard.
Trainer Olaf Rehmann freut sich auf einen weiteren interessanten Spieler: „Mit Manace haben wir einen sehr vielseitig einsetzbaren Spieler verpflichtet. Seine Dynamik und Geschwindigkeit werden unserem Spiel helfen und uns noch flexibler machen. Manace hat in Mintard bereits gezeigt, wie wichtig er in der Landesliga für einen Verein werden kann. Da er bereits einige Spieler aus unserer Mannschaft kennt, erwarte ich eine kurze Eingewöhnungszeit, so dass er sich schnell ins Team einfinden kann.“
Jan van den Woldenberg aus der sportlichen Leitung sieht den Kader damit „eigentlich“ voll: „Sollte sich jedoch noch etwas Außergewöhnliches für uns ergeben, denken wir natürlich darüber nach. Aber grundsätzlich ist damit die Planung abgeschlossen. Wir sind sehr zufrieden und haben volles Vertrauen in den aktuellen Kader für die neue Saison.“
Manace erklärt, warum er sich für die SGS entschieden hat: „Weil der Verein einen super Eindruck macht, sowohl sportlich als auch menschlich. Freunde von mir spielen schon hier und haben mir viel Positives erzählt. Die gute Stimmung im Team und das professionelle Umfeld haben mich überzeugt, Teil davon zu werden. Mein Ziel ist es, mit der Mannschaft so weit oben wie möglich in der Liga abzuschließen. Ich will konstant gute Leistungen bringen, dem Team helfen und meinen Teil dazu beitragen, dass wir als Einheit erfolgreich sind.“
Die Schönebecker Fußballherren heißen Matondo-Manace Mbombo herzlich an der Ardelhütte willkommen!
Foto: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken