Am frühen Mittag beendete die Erste ihr zweitägiges Trainingslager in Radevormwald. Trainer Olaf Rehmann zeigte sich zufrieden: „Bei tollen Bedingungen konnten wir viele Basisdinge erarbeiten und viel für den Teamzusammenhalt tun.“ Mittwoch steht das erste Testspiel beim Neu-Regionalligisten SSVg Velbert 02 an.
Während dessen waren die anderen Herrenteams schon zu Testspielen auf dem Platz. Und zeigten sich durchaus offensivfreudig. Die Zweite gewann ihre Begegnung gegen die Spvgg. Sterkrade-Nord II 6:4. Trainer Silvain Wirkus sieht noch Arbeit auf seine Mannschaft zukommen: „Wir gewinnen zwar 6:4. Aber wir führen nach 65 Minuten 5:0, lassen dann auf einmal komplett nach und hören auf Fußball zu spielen. Individuelle Fehler und zwei Elfmeter ermöglichen dem Gegner noch vier Tore. Daraus müssen wir lernen und es künftig besser machen.“
Ebenfalls sechs Tore erzielt die Dritte beim 6:2 gegen VfL Sportfreunde 07. Das Trainerteam war mit der Vorstellung seiner Mannschaft einverstanden, wie Co-Trainer André Kämper sagt: „Wir gewinnen heute unser erstes Testspiel. Mit vielen neuen Spielern und einer klaren Struktur konnten wir Viele Erkenntnisse sammeln. Über das ganze Spiel hinweg waren wir die klar überlegenere Mannschaft, bekommen leider zum Ende hin noch zwei Gegentore. Alles in allem war es ein zufriedenstellender Start.“
Gleich zwei Mal am Wochenende war die Vierte im Einsatz: Einem 6:0 am Samstag bei der Drittvertretung des TSV Heimaterde trennte sie sich am heutigen Sonntag 3:3 von der SG Kupferdreh-Byfang. Trainer Jonas Weitzel war mit dem Wochenende zufrieden: „Das gestrige Spiel gegen Heimaterde III gewinnen wir souverän mit 6:0. Wir haben ein wenig gebraucht, um ins Spiel zu kommen, aber dann unsere Chancen gut herausgespielt und die Tore konsequent gemacht. Heute dann ein 3:3 gegen die erste Mannschaft von Kupferdreh-Byfang. Nach der intensiven Trainingswoche und dem Spiel gestern war das eine richtig starke Teamleistung. Wir haben gut dagegengehalten, als Team zusammengespielt und bis zum Ende gekämpft. Die Jungs haben sich die Trainingspause bis Mittwoch absolut verdient. Jetzt heißt es: Fehler analysieren und weiter dranbleiben.“
Wir wünschen Euch allen eine schöne Woche. Bleibt gesund!
Foto: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken