Ok, das war ein wenig anders gedacht. Aber durch den Aufstieg der SSVg Velbert 02 kurz vor Ende der Saison in die Regionalliga ist die Aufgabe zum Start in die Testspielreihe der Vorbereitung am Mittwoch etwas größer geworden, als es eigentlich geplant war. Denn jetzt trennen beide Teams zwei Ligen.
Kein Grund für Trainer Olaf Rehmann, den Kopf in den Sand zu stecken. Vielmehr versucht er, den bestmöglichen Output aus dieser Begegnung zu ziehen: „Im ersten Test will ich, dass unsere Schwächen und Problemzonen aufgezeigt werden. Daher war ein guter Gegner wichtig. Da Velbert schon seit einigen Wochen im Training ist und wir der vierte oder fünfte Testspielgegner sind, Velbert für uns jedoch der erste Gegner ist, werden wir dieses Ziel sicherlich erreichen. Ich werde, wie immer am Anfang der Vorbereitung, allen Spielern die bisher regelmäßig im Training waren, mindestens 45 Minuten Spielzeit geben. Alles andere werden wir dann sehen.“
Wer den ersten Auftritt der Landesligamannschaft sehen will, sollte sich Mittwoch um 19.30 Uhr auf dem Nebenplatz der IMS Arena in Velbert, Bahnhofstraße 116, einfinden. Dann erfolgt der Anpfiff durch Schiedsrichterin Christina Junkers, die an den Seiten von David Rus und Moritz Dannenberg assistiert wird.
Foto: Marc Pastoors
Mit freundlicher Empfehlung vom Haus Gimken