Langsam, aber sicher, werden alle Spielpläne für die neue Saison veröffentlicht. Jetzt sind es noch vier Wochen bis zum Start in den Ligen. Die Vorbereitungen der einzelnen Teams gehen in die nächste Stufe. Zeit für weitere Testspiele.
Dabei reist die Erste zum Landesligisten SG Unterrath. Anstoß im Franz-Rennefeld-Weg 13 in Düsseldorf ist um 13 Uhr. Nicht ganz so weit hat es die Zweite, die um 11 Uhr bei TuSEM Essen am Fibelweg antritt. Laufen kann die Dritte zu ihrem Test. Um 11 Uhr geht es am Wasserturm gegen die Dritte von Adler Union Frintrop. Ebenfalls um 11 Uhr erfolgt der Anpfiff für unsere Vierte, wenn sie bei den Sportfreunden Mülheim gastiert. Hier kommen die Stimmen aus den Teams:
Olaf Rehmann (Erste): „Gegen Unterrath erwarte ich einen Gegner mit ähnlicher Spielstärke wie wir sie haben. In der abgelaufenen Saison wurde das Team aus Düsseldorf ebenfalls Achter in ihrer Landesliga Gruppe, genauso wie wir in unserer. Mich interessiert vor allen Dingen, inwieweit wir unsere Spielidee umsetzen können; ehrlicherweise war ich damit im ersten Spiel nicht zufrieden, egal wie schwierig die Umstände waren.“
Silvain Wirkus (Zweite): Am Sonntag wartet mit TuSEM Essen ein starker Gegner in der Vorbereitung. Leider fehlen ausgerechnet dieses Wochenende sehr viele Jungs aufgrund von Urlaub und Festivals. Daher erhalten alle anderen Spieler ausreichend Spielzeit. Wir haben einen taktischen Plan für Sonntag und hoffen diesen umsetzen zu können.“
Bernd Allekotte (Dritte): „Sonntag 11.00 Uhr, 22 Grad und Derby. Wir fahren zum Wasserturm und haben Lust zu zeigen, was diese Saison von uns zu erwarten ist bzw. wie weit wir schon sind.“
Jonas Weitzel (Vierte): „Am Wochenende steht ein spannendes Duell gegen die Sportfreunde Mülheim an. Die Stimmung im Team ist super, die Jungs sind hochmotiviert – viele kennen sich, und auch einige ehemalige SGS-Spieler laufen dort auf, was das Ganze besonders macht. Einfach wird es sicher nicht. Aber wenn wir von Beginn an ins Spiel finden, konzentriert bleiben und die Fehler aus den letzten Partien abstellen, dann stehen die Chancen auf Sieg richtig gut.“
Wir wünschen allen Teams viel Erfolg und verletzungsfreie Spiele.
Foto: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken