Zum nächsten Testspiel reist die Erste der SGS am Donnerstagabend an die Bäuminghausstraße und ist zu Gast bei der U19 von Rot-Weiss Essen.
Immer wieder zieht Profitrainer Uwe Koschinat ehrgeizige Perspektivspieler in den Kader der Profis, lässt sie bei den „Großen“ mittrainieren und gibt ihnen auch Einsätze, ob in Testspielen oder auch im Niederrheinpokal.
Das Team um den neuen U19-Coach und ehemaligem Profi Michael Delura sieht seine Aufgabe darin, einerseits die individuelle Qualität der ältesten Jugendjahrgangs weiter zu fördern, Mentalität und Intensität auf den Platz bringen und andererseits als Gemeinschaft aufzutreten, auch neben dem Platz. Sein Ziel ist es, die Durchlässigkeit aus der A-Jugend in die erste Mannschaft zu erhöhen und Spielern den Sprung in den RWE-Profikader zu ermöglichen.
Die SGS wird also auf eine starke Mannschaft treffen. Unser Trainer Olaf Rehmann verfolgt einen klaren Plan: „Das Spiel gegen Unterrath hat mir wichtige Erkenntnis gegeben. Die Abläufe in den Umschaltbewegungen sind zu kompliziert und die Wege zu lang gewesen. Wir werden in den zwei Einheiten vor dem Spiel an diesen Abläufen arbeiten und schauen, ob wir die Dinge besser umsetzen können. Gespielt wird, anders als ursprünglich ausgemacht, um 19 Uhr auf dem Rasenplatz an der Bäuminghausstraße. Neben den Erkenntnissen über unsere Fortschritte bin ich auf die Qualität des Rasenplatzes gespannt. Seit ich nicht mehr am Leibniz Gymnasium unterrichte, habe ich die Anlage nicht mehr gesehen.“
Wer Lust hat, ist herzlich gerne zu diesem interessanten Vorbereitungsspiel eingeladen, die Mannschaft zu unterstützen.
Foto: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken