Zu einem spannenden Testspiel reist die Erste heute Abend zum Nachwuchs des Drittligisten. Trainer Olaf Rehmann will vor allen Dingen sehen, dass seine Mannschaft die Dinge, die ihm im Spiel gegen Unterrath nicht gefallen haben, besser umgesetzt werden. Anstoß auf dem Rasenplatz an der Bäuminghausstraße ist um 19 Uhr.
Die anderen Teams sind am Sonntag im Einsatz. Während die Zweite (gegen den SV Heißen) und die Vierte (gegen Fortuna Bredeney) ihre Gegner bereits um 10.30 Uhr an der Ardelhütte empfangen, trifft die Dritte als Gastgeber um 12.30 Uhr auf den DSC Preußen Duisburg. Hier kommen die Stimmen aus den Teams:
Silvain Wirkus (Zweite): „Sonntag müssen wir gegen den SV Heißen ran. Dort erwartet uns eine interessante Mannschaft, die in der kommenden Saison um den Aufstieg in die Bezirksliga mitspielen möchte. Wir müssen dort das umsetzen, was wir in der Vorbereitung einstudiert haben. Am Sonntag werden leider mal wieder einige Leute fehlen sowie schon in der ganzen Vorbereitung. Wir konnten uns leider bisher nicht richtig einspielen beziehungsweise es fehlen immer noch Leistungsträger, die jetzt nach und nach zurückkommen. Und dann hoffen wir, dass wir uns dann vielleicht einspielen können und nicht erst zu Saisonbeginn.“
Bernd Allekotte (Dritte): „Mit Preußen Duisburg, einem Aufsteiger in die Kreisliga A, erwarten wir den schwersten Gegner der Vorbereitung. Sollten wir über die gesamten 90 Minuten verinnerlichen, dass wir gegen den Ball nur im Kollektiv erfolgreich sein können, werden wir auch hier ‚Freundschaftspunkte‘ mitnehmen.“
Philipp Speh (Vierte): „Wir spielen Sonntag gegen den mit Abstand stärksten Gegner in unserer Vorbereitung. Wir wollen vor Allem sehen, dass die Jungs sich gegen höherklassige Gegner wehren und dagegenhalten können.“
Wir wünschen allen Mannschaften erfolgreiche und verletzungsfreie Spiele.
Foto: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken