Nach dem Auftaktsieg beim Franky’s Supercup gestern abend gegen den Ligagefährten VfB Speldorf, steht die SGS in der Gruppe B aufgrund der mehr erzielten Tore auf Platz 1. Ein Unentschieden morgen Abend gegen den Mülheimer SV, der seine Partie gegen Speldorf ebenfalls gewann, reicht der Rehmannelf für den Einzug ins Finale. Aber da will der MSV 07 auch hin.
Bei allem Wettbewerbscharakter ist auch die Partie morgen Abend ein Vorbereitungsspiel. Und als solches müssen wir das Spiel auch betrachten. Ja, ein Einzug in das Finale am Samstag wäre schön, aber wichtig ist das erste Meisterschaftsspiel in der Landesliga am 17. August bei Oberligaabsteiger Mülheimer FC 97.
Und so geht Trainer Olaf Rehmann das Spiel auch an: „Gegen 07 wird fast eine komplett andere Mannschaft auf dem Platz stehen als gegen den VfB Speldorf. Dies zeigt, dass unser Kader in der Breite sehr gut besetzt ist. Schon gegen Speldorf haben wir in der ersten Halbzeit, zu was die Mannschaft imstande ist. Daher erwarte ich auch gegen Mülheim 07 ein gutes Spiel von den Jungs. Wir werden das heutige Training nutzen, um auf einige Probleme, die speziell in der zweiten Halbzeit gestern aufgetreten sind, einzugehen und schauen, ob wir morgen, wenn auch mit anderem Personal, in einigen Bereichen besser spielen werden.“
Anstoß im Franky’s Sportpark in Mintard ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Foto: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken