Jeder Fußballer schlüpft am Spieltag gerne in saubere, gutaussehende Trikots, Hosen und Stutzen. Fragst Du jedoch einen von ihnen, ob er dieses Wochenende die Klamotten mitnimmt und zum nächsten Spiel piccobello wieder mitbringt, ist die Kabine noch vor dem beendeten Fragesatz leergefegt wie ein Festivalplatz am Montagmorgen.
„Aus diesem Grund ist unser Unternehmen entstanden“, wie Geschäftsführer Sascha Thomas erklärt: „Da ich über 30 Jahre selbst in einem Essener Amateurverein, der über 600 Mitglieder hat, gespielt und nach der aktiven Zeit noch länger im Vereinsvorstand tätig war, weiß ich, wovon ich spreche.“
Mit seinem Projekt trikowaesche.de nimmt der pfiffige Geschäftsmann den Vereinen wortwörtlich Drecksarbeit ab: „Jeden Sonntag ab 18 Uhr beginnt unsere Tour über die Fußballplätze der Region. Dann holen wir alle Taschen mit den schmutzigen Trikots ab und bringen sie zu uns in die Firma.“
Sascha und seine Partnerin Despina haben über 25 hochwertige Maschinen in eigenen Räumlichkeiten und achten sehr auf Qualität. Der richtige Waschgang, gutes Waschpulver und nicht zu lange nass lagern. „Das ist wichtig“, erklärt der ehemalige Amateurkicker: „Dann lassen wir die Sachen auf Wäscheständern trocknen, falten alles ordentlich und bringen die Taschen zwischen Dienstag und Donnerstag wieder zu den Plätzen zurück.“
Die Nutzer sind begeistert, wie auf der Website www.trikotwaesche.de nachzulesen ist, die Vereine vielschichtig. Und die „Trikotwäsche“ einmalig. „Die gibt es nur bei uns im Ruhrgebiet“, so Sascha Thomas. Das war sogar RTL einen Bericht wert https://www.youtube.com/watch?v=VFp7WqXFFuU&feature=youtu.be.
Ab sofort präsentiert sich trikotwaesche.de mit einem eigenen Banner am unteren Platz auf der Ardelhütte. Jörg Funke, Sponsorenbeauftragter der SGS Herren, freut sich: „Das Thema Trikotwäsche ist ja ein leidiges, das seit Jahren immer wieder mal wegen Unzufriedenheit auf die Agenda kommt. Daher sind wir froh, mit Trikotwäsche.de einen guten Partner an der Hand zu haben, der sich auch unseren 350.000 Nutzern der Anlage sichtbar präsentiert.“
Sascha Thomas ergänzt: „Die SGS ist einer der größten Vereine in Essen, der eine große Strahlkraft auch weit über die Stadtgrenzen hinaus besitzt. Wir freuen uns sehr auf die künftige Zusammenarbeit.“
Die SGS Herren heißen trikotwaesche.de herzlich im Kreis der Sponsoren willkommen!