Nach der krachenden Niederlage beim Franky’s Supercup gestern Abend gegen dem Mülheimer SV 07 stehen für die Erste zwei weitere Spiele gegen Bezirksligisten auf dem Programm. Morgen geht es um 15.30 Uhr auf dem Platz von Blau-Weiß Mintard gegen SuS Haarzopf. Sonntag reist die Rehmannelf nach Duisburg. Dort empfängt sie um 15.30 Uhr der SV Genc Osman.
Trainer Olaf Rehmann warnt seine Mannschaft: „Gegen Haarzopf und Genc Osman erwarten uns erneut ambitionierte Mannschaften aus der Bezirksliga. Nach dem Spiel gegen Mülheim 07 sollte jeder Spieler wissen, dass das keine einfachen Spiele sind. Wir müssen schauen, wie wir die hohe Belastung mit den Spielen 3 und 4 in dieser Woche hinbekommen. Wichtig wird sein, dass wir keine muskulären Verletzungen erleiden. Wir werden also, anders als bei den Spielen unter der Woche, von den Wechselmöglichkeiten Gebrauch machen.“
Um 15 Uhr geht es für die Zweite beim SV Preußen Eiberg weiter in der Vorbereitung. Das Spiel schließt sich nahtlos an das Trainingslager an. Trainer Silvain Wirkus hat klare Vorstellungen: „Es sind sehr intensive Tage. In Eiberg treten wir Sonntag dann zum vorletzten Test an. Dort erwarten wir schwere Beine, aber auch dass wir uns an die taktischen Vorgaben halten."
Frühschicht für die Dritte. Um 10.30 Uhr geht es an der Ardelhütte die ESG 99/06. Es gilt, besser aufzutreten als vor Wochenfrist, wie Co-Trainer André Kämper sagt: „ESG hatte bereits ein Spiel gegen einen Ligakonkurenten. Somit haben wir einen guten Vergleich, wo wir aktuell stehen. Wichtig ist, dass wir die Fehler vom letzten Spiel drastisch reduzieren und vollen Fokus auf unsere Spielidee setzen. Dann werden wir hoffentlich ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen.“
Ihre gute Trainingswoche will Vierte gegen Croatia II abrunden. Trainer Philipp Speh kann aus dem Vollen schöpfen: „Der Kader ist prall gefüllt. Alle Jungs haben Bock und wollen sich für die Startelf in zwei Wochen empfehlen. Dennoch wird uns Croatia vor einige Aufgaben stellen. Auf dem Papier ist es eine Kreisliga-C-Mannschaft. Aber sie haben in der aktuellen Vorbereitung gezeigt, dass sie auch gegen Gegner aus unserer Liga gewinnen können. Dabei haben sie immer hohe Siege eingefahren.“ Anpfiff an der Ardelhütte ist um 12.30 Uhr.
Wir wünschen allen Teams viel Erfolg und keine Verletzten.
Foto: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken