Das war ein Statement heute. Mit einem auch in der Höhe verdienten 6:1-Sieg gegen SuS Haarzopf „krallte“ sich die Erste Platz 3 beim diesjährigen Franky’s Supercup, an dem die SGS erstmalig teilnahm. Sieger des Turniers wurde Gastgeber Blau-Weiß Mintard.
Gegenüber dem schwachen Auftritt am Donnerstag gegen den Mülheimer SV 07 war die Mannschaft von Trainer Olaf Rehmann nicht mehr wiederzuerkennen. Sie spielte mutig nach vorne, lies den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und war auch gegen den Ball jederzeit hellwach. Es war eine deutliche Steigerung zum letzten Vorrundenspiel. Jeweils zwei Mal Soheib Benhamza und Nick Hillmann sowie Athanassios Angelos Gentidis und Nana Kwame Appiah erzielte die Treffer zum Endstand von 6:1.
Trainer Olaf Rehmann war zwar zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft. Aber wer ihn kennt, weiß, dass er immer Punkte findet, die seine Mannschaft besser lösen kann: „Es war heute eine sehr überzeugende Leistung in beiden Halbzeiten. Und trotzdem konnten wir wieder bestimmte Dinge ausmachen, an denen wir arbeiten werden, auch um die Schwankungen der Leistungen zu reduzieren.
Viel Zeit zum Ausruhen bleibt nicht. Morgen geht es bei SV Genc Osman weiter. Anstoß im Heinrich-Hamacher-Sportpark in der Oberhausener Allee 14 in Duisburg ist um 15.30 Uhr.
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken