Es geht auf das Ende der Vorbereitung auf die neue Saison zu. Während die Erste heute Abend um 19.30 Uhr bei Adler Union Frintrop ihre Testspielreihe abschließt, treten die Teams Zwei bis Vier noch einmal am Sonntag an.
Die letzten beiden Spiele hat die Rehmannelf gegen starke Bezirksligisten deutlich gewinnen können. Dem 6:1 am Samstag folgte ein 7:2 bei Genc Osman am Sonntag. Den guten Eindruck soll die Erste auch heute Abend beim Wieder-Oberligisten bestätigen. Denn danach geht es in den Trainingseinheiten bis Saisonstart in erster Linie um den Feinschliff.
Die Zweite musste nach der kurzfristigen Absage aus Mülheim umdisponieren und tritt am Sonntag um 11 Uhr beim SC Türkiyemspor 2 an der Raumerstraße an. Trainer Silvain Wirkus sieht seine Mannschaft auf einem guten Weg: „Wir befinden uns auf einem guten Weg und wollen die gute Vorbereitung im letzten Testspiel auf den Platz bringen.“
Ebenfalls um 11 Uhr geht es für die Dritte beim FC Stoppenberg 2 am Hallo los. Das Team muss dabei auf einige Spieler verzichten, wie Trainer Bernd Allekotte sagt: „Wir fahren mit einigen verletzungsbedingten offensiven Ausfällen nach Stoppenberg. Eine gute Gelegenheit für den Einen oder Anderen, sich in den Vordergrund zu spielen.“
Den Abschluss bildet am Sonntag um 13 Uhr die Vierte bei der Drittvertretung des Mülheimer SV 07. Trainer Philipp Speh lobt sein Team: „Die letzte Generalprobe steht an, und wir sind sehr zufrieden mit dem, was wir in der Vorbereitung gesehen haben. Die Jungs haben wirklich hart gearbeitet. Jetzt geht es darum, die Mannschaft final einzuspielen. Da alle fitten Spieler an Bord sind, haben wir die Qual der Wahl. Es sind einige knifflige Entscheidungen für die Startelf zu treffen.“
Wir wünschen allen Teams erfolgreiche und verletzungsfreie Spiele.
Foto: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken