Der Sommer hatte eigentlich genug Zeit im Juni und Juli sich auszubreiten. Und was macht er? Holt jetzt alles nach, was er in den vergangenen zwei Monaten versäumt hat? Sicherlich keine idealen Bedingungen für einen Freiluftsport zum Start der Meisterschaften am Sonntag. Wen es tröstet – die Bedingungen sind für alle gleich.
Die Vorbereitung ist abgeschlossen; alle „fiebern“ regelrecht auf das Wochenende hin, weil es dann wieder um Punkte geht. Wer kommt wie aus den Startlöchern raus? Kann die Erste zum Start in der Landesliga – mal wieder auswärts – beim Oberligaabsteiger Mülheimer FC 97 endlich mal drei Punkte holen? Wie schlagen sich Zweite und Dritte in den Duellen mit SuS Haarzopf II und III und kann die Vierte ihre gute erfolgreiche Vorbereitung gegen TGD Essen-West III bestätigen? Sonntagabend sind wir schlauer. Hier kommen die Stimmen aus den Teams:
„Wir starten erneut auswärts und wissen um die Schwierigkeit, aber auch die Bedeutung des ersten Spieltages. Der Gegner ist als Absteiger sicherlich favorisiert. Aber wir haben ihn beobachtet und wissen, was auf uns zukommen wird. Natürlich gehen wir auch davon aus, dass sie uns ebenfalls beobachtet haben und unsere Stärken kennen. Ich erwarte ein typisches erstes Saisonspiel, das vor allem von einer gewissen Nervosität geprägt ist.“ Anstoß im Ruhrstadion in Mülheim ist um 15.30 Uhr.
„Sonntag geht es gegen den letztjährigen Tabellenzweiten der anderen Kreisliga. Haarzopf hat viele erfahren Spieler in seinen Reihen, die unsere junge Truppe mit Sicherheit vor Herausforderungen stellen werden. Wir wollen mit drei Punkten in die Spielzeit starten. Wenn die Jungs das umsetzen, was wir die letzten sieben Wochen erarbeitet haben, ist dies möglich.“ Der erste Pfiff am Föhrenweg ertönt um 11 Uhr.
„Wir erwarten zum Auftakt mit Haarzopf 3 eine Mannschaft, die am Ende der Saison im oberen Drittel zu finden sein wird. Da das auch unser Saisonziel ist, erwarte ich ein Spiel auf Augenhöhe.“ Anstoß ist um 13 Uhr an der Ardelhütte.
„Wir bestreiten unser erstes Saisonspiel zu Hause gegen TGD Essen-West. Das Team hat sich gerade neu aufgestellt und eine gute Vorbereitung absolviert. Daher müssen wir auf alles gefasst sein. Wenn wir jedoch an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und zu unserem Spiel finden, haben wir gute Chancen auf die drei Punkte.“ Um 11 Uhr erfolgt an der Ardelhütte der Anpfiff.
Wir wünschen allen Teams viel Erfolg und verletzungsfreie Spiele.
Foto: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken