Ne, das war nix. Die Erste unterliegt in einem wirklich nicht ansehnlichen Spiel 0:2 gegen den FC Kray und rutscht in der Tabelle erst einmal nach unten. Anstatt in der ersten Halbzeit mit 2:0 zu führen, hieß es auf einmal 0:1 für die Gäste. Auch für Trainer Olaf Rehmann der Knackpunkt in der Partie: „Wir verlieren das Spiel in den ersten 45 Minuten. Wir machen unsere Chancen nicht. Und dann dürfen wir uns am Ende auch nicht beschweren, wenn wir keine Punkte holen.
Ganz anders die Teams 2-4, deren Gemütslage nach ihren Siegen deutlich entspannter ist.
Silvain Wirkus (Zweite): „Wir gewinnen heute verdient 4:3 gegen Türkiyemspor. Wir hatten - bis auf 20 Minuten - das Spiel unter Kontrolle. Wir sind stolz auf die Leistung der Mannschaft gegen einen Meisterschafsfavoriten.“
Mit drei Punkten kehrte die Dritte von der Helmut-Rahn-Sportanlage zurück. 5:1 hieß es für die Mannschaft von Trainer Bernd Allekotte beim VfB Frohnhausen II, der zufrieden die Heimreise antreten konnte: „Die erste Hälfte verbrachten wir im Tiefschlaf und ließen die mehr oder weniger zufällig entstandenen drei ‚Hundertprozentigen‘ liegen. Folgerichtig schlichen wir mit 0:1 in die Kabine. In der zweiten Hälfte zeigte die Mannschaft ein gänzlich anderes Gesicht und war dem Gegner in allen Belangen überlegen. Am Ende gewinnen wir auch in der Höhe verdient mit 5:1.“
Erneuter Kantersieg für die Vierte. Das 7:0 bei der Zweitvertretung des FC Karnap spülte die Speh/Weitzel-Elf auf Platz 1 der Kreisliga B, Gruppe 2. Der Trainer war trotzdem nicht zufrieden: „“Wir gewinnen überlegen gegen Karnap. Leider stellen wir zur zweiten Halbzeit das Spiel komplett ein und zeigen eine lustlose Hälfte.“
Die Ü32 greift Montagabend in die Fußballsaison 2025/2026 ein.
Wir wünschen Euch eine gute Woche. Bleibt gesund.
Foto: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken