Kann die Erste die Niederlage gegen Kray vom vergangenen Sonntag „vergessen“ machen und mit einem Punkterfolg aus Scherpenberg zurückkehren? Und können die Teams zwei bis vier ihre Dreier um weitere Erfolge ausbauen? Der Spielplan hält interessante Begegnungen der SGS-Herrenteams bereit. Sonntagabend werden wir es wissen.
Olaf Rehmann (Erste): „Scherpenberg hat das Saisonziel "top Fünf" für sich aufgerufen und ist mit vier Punkten gut in die Saison gestartet. Es wartet also eine der Top-Mannschaften auf uns, und es wird sicher ein sehr schweres Spiel. Anders als in den ersten beiden Begegnungen, werden wir dieses Mal nicht die Spielkontrolle übernehmen müssen, da der Gegner auf heimischen Platz sicher den Anspruch hat, dies eben selbst zu tun. Von daher schauen wir, wie sich das Spiel entwickelt und wo sich die Möglichkeiten bieten Torchancen zu erarbeiten.“ Der Anpfiff in der Volksbank Niederrhein Arena erfolgt um 15 Uhr.
Silvain Wirkus (Zweite): „Wir wollen an den Erfolg von Sonntag anknüpfen! Der Bader SV ist nicht gut in die Saison gestartet und wird daher sicher bis zum Umfallen kämpfen, um die ersten Punkte zu holen. Wir müssen also wachsam sein.“ Anstoß am Kaiserpark ist um 15 Uhr.
Bernd Allekotte (Dritte): „Mit Juspo Essen West erwartet uns eine Wundertüte, wenn man das 6:6 gegen TGD und die hohe Niederlage die Woche zuvor gegen Holsterhausen als Maßstab nimmt. Wir haben uns fest vorgenommen, an die gute zweite Hälfte vom letzten Wochenende anzuknüpfen, um die nächsten drei Punkte einzufahren.“ Um 11 Uhr geht es an der Ardelhütte los.
Jonas Weitzel (Vierte): „Topspielzeit heißt es für uns am Sonntag! Wir empfangen zuhause den Vogelheimer SV. Vogelheim wird uns alles abverlangen – das wird ein echter Kampf auf Augenhöhe. Wenn wir aber unser Spiel durchziehen, die nötige Härte mitbringen und unsere Chancen konsequent nutzen, dann haben wir sehr gute Möglichkeiten, die Tabellenführung zu verteidigen.“ 13 Uhr ist Anstoß an der Ardelhütte.
Foto: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken