Mit einem großen Aktionstag mit insgesamt sechs Heimspielen (inklusive der Jugend) gehen die SGS Herren in den vierten Spieltag. Zum Derby der Ersten gegen Katernberg hat der Vorstand mit einer Postwurfsendung alle Schönebecker Nachbar*innen zur Ardelhütte eingeladen.
Anpfiff ist um 15.15 Uhr. Trainer Olaf Rehmann legt das Ziel fest: „Aktuell tun wir uns schon bei leichten Dingen sehr schwer. Wir müssen unsere Qualität im Passspiel deutlich steigern und unser Niveau einfach anheben. Die Liga ist zu stark, als dass wir mit mittelmäßigen Leistungen gewinnen können. Da wird Katernberg keine Ausnahme machen.“ Sponsorpartner am Sonntag ist das Tu.R - dein Reisebüro, das sich den Besucher*innen an der Bezirkssportanlage präsentiert. Das Spieltagsheft ist online und liegt am Eingang am Sonntag aus.
Bereits um 12.30 Uhr empfängt die Zweite RuWa Dellwig. Trainer Silvain Wirkus will mit seinem Team weiter in der Erfolgsspur bleiben: „Ruwa ist ordentlich in die Saison gestartet und wird uns alles abverlangen. Wir wollen unsere Serie weiter ausbauen.“
Dritte und Vierte treten laut Spielplan auswärts an. In der Gruppe 1 der Kreisliga B kommt es zum Spiel des Tabellenfünften gegen den Zweiten. Dritte-Trainer Bernd Allekotte erwartet eine anspruchsvolle Aufgabe: „Wir fahren zu Tura 86. Eine Mannschaft, die sehr gut in die Saison gestartet ist. Da das gleiche auch für uns gilt, erwarte ich ein enges Spiel.“ Anstoß im Krupp-Park ist um 11 Uhr.
Bereits um 10.30 Uhr startet die Vierte beim FC Saloniki Essen II. Trainer Philipp Speh ist auf der Suche nach Lösungen, weil „...Letztes Jahr haben wir uns extrem schwergetan und unser schlechtestes Spiel gemacht. Aufgrund von Urlaub und Verletzungen haben wir leider einige Ausfälle. Aber das müssen dann andere Jungs kompensieren.“
Wir wünschen allen Teams erfolgreiche und verletzungsfreie Spiele.
Foto: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken