Während sich die Erste in der Landesliga nach der 1:4-Niederlage gegen Katernberg zunächst nach unten orientieren muss, grüßen Zweite und Dritte von „oben“. Der 5:1-Erfolg des Wirkus-Teams gegen RuWa Dellwig spült die Zweite auf Platz 3, der 4:1-Sieg der Dritten bei Tura 86 das Team punktgleich mit dem Tabellenführer auf Platz 2. Der Lucky Punch des Gastgebers FC Saloniki Essen II kurz vor Spielende zum 3:2-Sieg lässt die Vierte auf Platz 6 rutschen.
Hier kommen die Stimmen aus den Teams:
Olaf Rehmann (Erste): „Das war kein gutes Spiel von uns. Leider muss man sagen, dass der Tabellenstand auch gerade unserem Leistungsstand entspricht. Wir müssen jetzt die Köpfe der Spieler frei bekommen. Das Spiel nächste Woche in Bottrop wird schon schwer genug.“
Silvain Wirkus (Zweite): „Wir spielen heute eine gute und eine weniger gute Halbzeit. In der zweiten Halbzeit fangen wir erst nach fünfundsiebzig Minuten an, wieder richtig unseren Stiefel runter zu spielen. Wir sind trotzdem zufrieden und stolz, dass dieses junge Team aktuell so gut performt!“
Bernd Allekotte (Dritte): „Wir nehmen drei Punkte aus Tura mit und gewinnen 4:1. Wir waren von zwei schwachen Mannschaften die bessere. Mit der Leistung werden wir gegen die Top-Teams der Liga allerdings keine Chance haben. Da wir aber genau wissen, wo wir anzusetzen haben, gehen wir zuversichtlich in die nächsten Wochen.“
Jonas Weitzel (Vierte): „Wir verlieren heute in Saloniki mit 2:3, obwohl wir über neunzig Minuten die deutlich bessere Mannschaft mit den klareren Chancen waren. Am Ende schlagen wir uns leider selbst – vorne nutzen wir unsere Möglichkeiten nicht, hinten sind wir zu offen und nicht konzentriert genug. Jetzt heißt es Mund abwischen, aufrappeln und aus den Fehlern lernen.“
Wir wünschen Euch allen eine gute Woche. Bleibt gesund!
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken