Das war ein guter Sonntag für die Schönebecker Fußballherren. Mit drei Siegen und einem Unentschieden holten die Teams 10 von 12 möglichen Punkten. Der Lohn: Platz 10 für die Erste, Platz 1 für die Zweite, Platz 2 für die Dritte und Platz 5 für die Vierte.
Nach drei Niederlagen hintereinander belohnte sich die Erste mit einem deutlichen Sieg bei Rhenania Bottrop für einen guten Auftritt. Der Gastgeber konnte froh sein, dass die Mannschaft viel zu nachlässig mit ihren Torchancen umging und das Ergebnis nicht noch höher ausfiel. Trainer Olaf ließ „Gnade“ walten und freute sich über das Spiel und das Ergebnis: „Ich bin wirklich froh und dankbar, dass ich heute einen so guten Auftritt meiner Mannschaft sehen durfte. Das tat nach den letzten Spielen richtig gut. Darauf werden wir jetzt für die kommenden Partien aufbauen.“
Auch wenn nicht alles optimal lief, grüßt die Zweite aktuell von der Tabellenspitze. Silvain Wirkus (Zweite) will auch gar nicht groß rummeckern: „Wir gewinnen 3:0 bei Sportfreunde Altenessen und spielen dabei gute 45 Minuten. Die zweite Halbzeit war nicht ganz so gut. Daran müssen wir noch arbeiten.“
4:1 gewann die Dritte gegen DJK Dellwig und steht aktuell auf Platz 2. Bernd Allekotte (Dritte) war stolz auf seine Mannschaft: „Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein. Mit der Textzeile lässt sich am besten beschreiben, was die Mannschaft heute auf den Platz gebracht hat. Mit einem leistungsgerechten 1:1 gehen wir in die Halbzeit und kommen gut wieder raus mit einem Lattenkracher von Steven Herbst. Danach haben die Jungs mit großem Willen die Mehrzahl der Zweikämpfe für sich entschieden. Das war der Schlüssel zum 4:1 Heimsieg.“
Einzig die Vierte konnte beim 2:2 gegen AL-ARZ-Libanon Essen II keinen Dreier einfahren. Trainer Philipp war damit alles andere als zufrieden: „Wir knüpfen 1:1 an die Leistung von letzter Woche an. Absolut ideenlos im Spiel nach vorne, viel zu wenig Bewegung und ein zu langsames Aufbauspiel. So macht Fußball kein Spaß und so gewinnt man auch keine Spiele. Wir machen Woche für Woche unsere Gegner stark durch absolut unnötige Spielweisen.“
Wir wünschen Euch eine gute Woche. Bleibt gesund.
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken