Am Ende war es ein „standesgemäßer“ Sieg der SGS gegen den Kreisligisten TuS Essen-West 81. Sieben Schönebecker Tore beim 9:1-Erfolg fielen allerdings in den letzten 30 Minuten. Davor nutzte die Rehmannelf ihre Chancen nicht konsequent, fand aber auch in Gästetorhüter Leonard Oppong immer wieder ihren Meister.
Am Ende war Trainer Olaf Rehmann aber zufrieden: „Wenn wir schon früh im Spiel unsere Chancen genutzt hätten, hätten wir auch mehr Ruhe im Spiel gehabt. So konnte der Gegner immer wieder Morgenluft wittern und erzielt mit durch ein schönes Tor den Anschlusstreffer zum 1:2. Danach hatten sie ein sehr starke und wir eine etwas schwächere Phase. Aber spätestens mit dem 4:1 war das Spiel entschieden.“
Weiter geht es im Pokal am 15. Oktober, erneut mit einem Heimspiel. Dann kommt der Sieger der Partie AL-ARZ Libanon gegen Heisinger SV. Das Spiel findet erst am 23. September statt.
In der Liga geht es am Sonntag weiter. Dann kommt der Tabellendritte VfB Bottrop. Anstoß an der Ardelhütte ist um 11 Uhr.
Fotos: https://www.instagram.com/http.leaboruta/
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken