Der Bauernmarkt auf der Schönebecker Dorfwiese ist natürlich immer ein Spiel mit den äußeren Einflüssen. Sonntag hatte der Wettergott andere Pläne als die Veranstalter. Die gute Laune der Besucherinnen und Besucher war aber trotzdem gut. Warum auch nicht? Schließlich gab es am Bierstand der SGS, die wieder mit 13 aktiven Ü32-Spielern am Start war, auch „lecker Flüssiges“ für innerhalb des Körpers.
Und so stand der Sonntag unter dem Motto „Und am Ende des Tages sollen Deine Haare zerzaust, Deine Füße dreckig und Deine Augen leuchtend sein“. Dafür verantwortlich waren unter anderem der dauerhafte Wind, die matschige Wiese und das köstliche Stauder, das wieder von der SGS angeboten wurde.
„Die Wetterlage war nicht besonders. Wir gaben Spielstände durch und versuchten so der Kälte zu entgehen. Im Grunde war es schön zu sehen, dass die Schönebecker dem Wetter getrost haben und den Bauernmarkt zu einem Fest gemacht haben“, so Ralf Pohlhaus von der Ü32, der als langjähriger Fußballer alle Wetterlagen kennt. Er und seine zwölf Mitstreiter „zelebrierten“ den Tag in den schicken Shirts unseres Sponsors Lutz Hausmann mit seiner Firma Lunioptik.