Willkommen im Club 100

Yassine Bentaleb „jüngstes SGS-Mitglied“

Artikel vom 12. Februar 2026

Der Artikel wird präsentiert von:

    Sein Einsatz in der Partie beim FC Kray war das 100. Meisterschaftsspiel für Yassine Bentaleb bei der SGS. Auch er gehört, wie einige andere Spieler, zu den Jungs, die schon in ihrer Jugendzeit für die SGS auf dem Platz standen. Er ist aus dem Landesligakader nicht mehr wegzudenken.

    Fußballfamilie

    Yassine, dessen Brüder Hatim und Khalil in der Bezirksliga für den 1. FC Mülheim-Styrum aktiv sind, spielt zusätzlich auch für den PCF Mülheim in der Futsal-Regionalliga. Als relativ klein gewachsener Spieler mit einem bestmöglichen Körperschwerpunkt ideal für seine trickreichen und schnellen Bewegungen. Die sind es auch, die seine Gegenspieler auf dem großen Feld immer wieder vor große Probleme stellen.

    Echte Konstante

    Sportchef Jan van den Woldenberg freut sich sehr für den 25jährigen: „Yassine hat sich zu einer echten Konstante bei der SGS entwickelt. Ausgenommen einem kurzen Ausrutscher nach Steele ist er jetzt seit über 10 Jahren in Schönebeck. Das er jetzt sein 100. Ligaspiel für die erste Mannschaft erreicht hat, freut mich für ihn und spricht für seine Zuverlässigkeit an den Spieltagen.“

    Straßenkicker

    Trainer Olaf Rehmann spart nicht mit Lob: „Yassine ist der Inbegriff und die positivste Interpretation des Straßenkickers. Er liebt den Fußball und spielt zu 90 Prozent nach Instinkt. Die 10 Prozent Taktik, die möglich sind, kosten mich viel Anstrengung als Trainer. Dennoch sind es Spieler wie er, die mir immer wieder zeigen, wie viel Spaß Fußball machen kann, und dafür schuldet man ihm immer wieder Dank.“

    Lieber Yassine, wir freuen uns auf Deine nächsten 100 Spiele im SGS-Trikot.

    Fotos: Bastian Schimanski

    Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken