Weiter geht’s im Testspielreigen

Alle SGS-Herrenteams „auf der Wiese“

Artikel vom 23. Januar 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Für die Erste geht es langsam, aber sicher, Richtung Meisterschaft. Am 9. Februar ist es soweit. Alle anderen Teams haben noch Zeit zum ausgiebigen Testen. Das ist der Plan für das Wochenende 

    Erste um 14.30 Uhr bei SW Wattenscheid 08

    Nach dem 9:1-Erfolg unter der Woche bei Fatihspor geht es für die Erste am Sonntag in die Nachbarstadt zum Westfalen-Landesligisten SW Wattenscheid 08. Trainer Olaf Rehmann erwartet einen guten Gegner und will seinen Spielern noch weiter die Möglichkeit geben sich zu zeigen: „Die Jungs machen es uns durch ihre guten Leistungen aktuell nicht einfach, was sehr schön ist. Schauen wir mal, wem wir welche Einsatzzeit geben können. Wir hoffen, dass wir den guten Trend fortsetzen können.“

    Zweite um 11 Uhr bei SV Borbeck

    „Aus der 1:2-Niederlage gegen den Bezirksligisten Vogelheimer SV nehmen wir viele Erkenntnisse mit. So haben wir in dieser Woche an den Fehlern gearbeitet und wollen gegen SV Borbeck die Dinge genau so umsetzen. Jeder kommt zum Einsatz und darf sich über Spielzeit freuen“ blickt Trainer Silvain Wirkus voraus.

    Dritte um 13 Uhr zuhause gegen Sportfreunde Mülheim

    Es gibt ein Wiedersehen mit Niko Krause und Co. Die Dritte ist „heiß“, wie Trainer Bernd Allekotte sagt: „Nach dem erfolgreichen ersten Test gegen den B-Ligisten Dümptener TV erwarten wir mit den Sportfreunden aus Mühlheim eine erfahrene Mannschaft mit einigen Spielern, die früher an der Ardelhütte gekickt haben. Im Training ist zu spüren, dass die Jungs an die gute Hinrunde anknüpfen und mit einer erfolgreichen Vorbereitung den Grundstein dafür legen wollen.“

    Vierte um 11 Uhr zuhause gegen MSV 07 III

    „Wir empfangen an der Ardelhütte die dritte Mannschaft des Mülheimer SV 07. Nach einer intensiven und erfolgreichen Trainingswoche müssen die Jungs am Sonntag wieder an ihre Leistungen anknüpfen und wir zu unserem Spielfluss zurückfinden“, fordert Trainer Jonas Weitzel.

    Foto: Marc Pastoors

    Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken