Erste unterliegt Lintfort 1:2

Zweite remis im Topduell, Dritte gewinnt 9:4, Vierte verliert gegen Adler Union

Artikel vom 19. Oktober 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Erneut konnte die Erste in einem Ligaspiel keinen Punkt holen. Dabei war sie gegen den 1. FC Lintfort lange Zeit auf einem guten Weg, konnte aber die Führung in der 57. Minute durch Soheib Benhamza nicht ausbauen. Stattdessen gelang Lintfort mit einem direkt verwandelten Freistoß der Ausgleich. Kurze Zeit später verloren die Gastgeber in der Vorwärtsbewegung drei Mal den Ball und mussten hinten die Führung der Gäste hinnehmen. Am Ende entführte Lintfort durch den 2:1-Erfolg drei Punkte von der Ardelhütte.

    Trainer Olaf Rehmann geknickt: „Wir machen eigentlich ein gutes Spiel, verpassen aber das zweite Tor. Dass wir dann zwei solche Gegentore bekommen, passt in unsere aktuelle Situation rein. Jetzt haben wir gerade einmal zwei Spiele gewonnen und ein Unentschieden geholt. Wir werden trotzdem weiter an Lösungen arbeiten, um uns aus der für uns alle unbefriedigenden Situation wieder herauszuziehen.“

    Zweite 1:1 im Topduell der Kreisliga A

    Die Zweite spielte beim Tabellenführer SV Borbeck 1:1-Unentschieden und fühlte sich am Ende ein wenig verschaukelt. Trainer Silvain Wirkus wird deutlich: „Das war eine sehr gute Kreisligapartie, in der wir über 90 Minuten mehr vom Spiel hatten. Borbeck – und so ehrlich müssen wir sein – hatte teilweise die klareren Chancen und geht durch einen Handelfmeter in Führung. In der Folge hat sich das Spiel mehr und mehr in die Hälfte der Borbecker verlagert, die jedoch immer wieder kontern. Dann kam es in der 70. und 80. Minute nach unserem Ausgleich zu zwei extrem strittigen Situationen, in denen uns das Schiedsrichterteam jedes Mal einen ganz klaren Handelfmeter verweigert. Selbst der Gegner sagt, dass die Situationen klar für uns gepfiffen werden müssen, wurden sie aber nicht. Das ist sehr ärgerlich, wenn die eigentlich Unparteiischen so in ein Spiel eingreifen. Für die Zuschauer war es aber sicherlich ein unterhaltsames Kreisligaspiel.“

    13 Tore im Spiel der Dritten

    Ein „Eishockeyergebnis“ gab es im Spiel der Dritten gegen Türkiyemspor II. Fünffacher Torschütze beim 9:4 war Gerry Bonk. Trainer Bernd Allekotte war sehr zufrieden: „Nach 45 Minuten war das Spiel bereits entschieden, und wir gehen mit 6:1 in die Kabine. Wir sind gut in die Zwischenräume gekommen und haben einfach und schnörkellos gespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir einen Gang zurückgeschaltet und kassieren prompt drei Gegentore. Wir waren jedoch jederzeit in der Lage zurück zu kommen, auch dank des Fünferpack von Gerry Bonk. Wir gewinnen am Ende auch in der Höhe verdient mit 9:4.“

    Vierte unterliegt Adler Union Frintrop

    Die Vierte musste im Derby gegen Adler Union Frintrop III den Gästen mit 1:4 den Vortritt lassen. „Ein gebrauchter Sonntag für uns“, so Trainer Jonas Weitzel: „Die 1:4-Niederlage gegen Adler Union Frintrop ist leider verdient. Uns hat heute in allen Bereichen die richtige Einstellung gefehlt: kein richtiger Kampfgeist, zu wenig Motivation, zu wenig Wille. Adler war in jeder Situation wacher und hatte einfach mehr Lust zu gewinnen. Das müssen wir klar so annehmen. Jetzt heißt es, ehrlich zu uns selbst zu sein, hart zu arbeiten und endlich wieder das Gesicht zu zeigen, das uns eigentlich ausmacht.“

    Wir wünschen Euch allen eine gute Woche. Bleibt gesund.

    Fotos: Lea Boruta

    Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken