Erste erarbeitet sich Punkt in Moers

Alle Teams mit Punktgewinnen

Artikel vom 3. November 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Das war mal ein guter Start in den vorletzten Monat des Jahres 2025. Gleich auf 9 Spieler musste Trainer Olaf Rehmann beim Meisterschaftsspiel in Moers verzichten. Der Begriff „letztes Aufgebot“ trifft in dem Fall mehr als zu. Und dieser „Haufen“ holte mit höchstem Einsatz beim 0:0 einen wichtigen Punkt

    Erste 0:0 in Moers 

    Ein Erleichterungspunkt nach dem „Dreier“ aus der Vorwoche gegen Mintard, musste Olaf Rehmann in der Woche vor dem Spiel sehr viel überlegen: „Wir holen heute einen Punkt. Ich habe mich nach dem Spiel beim Trainer von Moers für die destruktive Spielweise entschuldig. Aber wir haben heute das gemacht, was möglich war, und das haben wir gut gemacht. Ich hoffe, ich komme nie wieder in so eine Situation, dass so viele Spieler ausfallen. Am Ende nehmen wir den Punkt mit und wünschen Marvin eine gute Diagnose und schnelle Rückkehr auf den Platz. Mein Dank gilt den vier A-Jugend Spielern, die nach ihren 90 Minuten noch bei uns zum Einsatz kommen mussten und Hatschi, der sich als Torwarttrainer als Feldspieler auf die Bank gesetzt hat, so wie allen angeschlagenen Spielern, die heute alles versucht haben und alles gegen haben.“

    Zweite 1:1 im Verfolgerduell 

    Im Verfolgerduell Vierter gegen Dritter in der Kreisliga A trennten sich AL-ARZ Libanon und die Zweite auch unentschieden. Trainer Silvain Wirkus hätte gerne 10 Minuten weniger gespielt: „Wir trennen uns 1:1 in einem guten Kreisliga A Spiel. Durch einen gut gespielten Angriff gehen wir in Führung. Leider hat es nicht gereicht, und wir kassieren durch ein Freistoßtor kurz vor Schluss noch den Ausgleich.“

    Dritte gewinnt gegen RuWa Dellwig II 

    Vor den beiden kommenden spielfreien Sonntagen holt die Dritte drei Punkte gegen RuWa Dellwig II. Bernd Allekotte erleichtert: „Wir belohnen uns für eine gute Leistung und gewinnen 4:3. Wir lassen dabei eine Vielzahl von hundertprozentigen Chancen ungenutzt. Und wir bekommen kurz vor Schluss noch ein Gegentor. Wenn das Spiel noch verloren gegangen wäre, hätte ich auf der Weihnachtsfeier den Knecht Ruprecht gegeben...“

    Vierte jubelt über Sieg

    Nach zwei verlorenen Spielen gab es für die Vierte wieder Grund zum Jubeln. Trainer Jonas Weitzel resümiert zufrieden: „Wir gewinnen 5:2 gegen Juspo Altenessen. Die Jungs zeigen eine klare positive Entwicklung: Es wurde miteinander gesprochen, füreinander gekämpft und die Lust am Fußball war bei jedem wieder zu spüren. Wir haben uns heute für unsere Arbeit belohnt. Genau da müssen wir nächste Woche anknüpfen.“

    Wir wünschen Euch Allen eine gute Woche. Bleibt gesund!

    Foto: Marc Pastoors

    Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken