Erste empfängt Viktoria Goch

Dritte spielfrei, Vierte reist, Ü32 Samstag am Ball

Artikel vom 6. November 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Kann die Erste ihren kleinen erfolgreichen Punktelauf (4 Zähler aus den letzten beiden Spielen) auch gegen den starken Aufsteiger Viktoria Goch fortsetzen. Trainer Olaf Rehmann geht mit Respekt, aber dennoch selbstbewusst in das Spiel: „Goch ist eine der stärksten Mannschaften der Liga, gespickt mit ehemaligen Oberliga-Spielern und viel Erfahrung. Es wird eine absolute Top-Leistung nötig sein, um zu punkten. Dass das möglich ist, zeigte unter anderem der PSV Wesel-Lackhausen. Keine Mannschaft ist unverwundbar.“ Wünschen wir ihm und seiner Mannschaft einen guten Sonntag. Anstoß ist um 11 Uhr an der Ardelhütte.

    Ebenfalls zuhause spielt die Zweite. Silvain Wirkus, weiß, worauf es gegen den Gegner ankommt: „Am Sonntag erwarten wir die SG Altenessen. Die werden uns alles abverlangen. Spielerisch ist es ein gutes Team. Da müssen wir gegenhalten und zeigen, dass wir da oben hingehören.“ Um 13 Uhr geht es an der Ardelhütte los.

    Während die Dritte spielfrei hat, reist die Vierte als einziges zu einem Auswärtsspiel. Trainer Jonas Weitzel setzt auf das Momentum: „Sportfreunde Altenessen II steht tabellarisch zwei Plätze hinter uns. Wenn wir dort weitermachen, wo wir letzten Sonntag aufgehört haben – mit Einsatz, Zusammenhalt und Spielfreude –, dann bin ich überzeugt, dass wir die drei Punkte mit nach Hause nehmen können.“ Anstoß an der Kuhlhoffstraße ist um 13 Uhr.

    Bereits am Samstag ist die Ü32 im Einsatz. Trainer Daniel Bensch: „Wir empfangen Samstag Ballfreunde Bergeborbeck. Wir müssen einige Ausfälle verkraften. Doch wenn wir kompakt auftreten und Laufbereitschaft zeigen, sollte einem Sieg nichts im Wege stehen.“ Um 14.30 Uhr erfolgt der Anpfiff an der Ardelhütte.

    Wir wünschen allen Teams erfolgreiche und verletzungsfreie Spiele.

    Foto: Michael Gehrmann

    Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken