Erste unterliegt Goch dramatisch

Zweite und Ü32 verlieren ebenfalls, Vierte siegt, Dritte spielfrei

Artikel vom 9. November 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Es lief schon die Nachspielzeit in einem hochklassigen und intensiven Landesligaspiel, in dem die SGS nur zwei ihrer vielen Chancen nutzen konnte, als die Gäste aus Goch mit dem 3:2 den Lucky Punch setzten und das Spiel zu ihren Gunsten entschieden. In unserem Liveticker könnt Ihr die Szenen noch einmal miterleben. 

    Trainer Olaf Rehmann war fassungslos: „Die Gefühlslage nach dem Spiel ist bei mir genauso wie bei der Mannschaft, es kotzt mich an. Es ist dieses Jahr unglaublich frustrierend, wir machen in den Spielen viele Dinge gut, so auch heute. Es war sicherlich nicht zu erkennen, welches Team in der Spitzengruppe steht und welches gegen den Abstieg spielt. Aber es gehört auch zur Wahrheit, dass wir in bestimmten Bereichen nicht gut genug sind und uns deswegen nicht mit Punkten belohnen. Der Blick auf die Tabelle ist aktuell schwer zu ertragen, und es nervt mich unglaublich, dass wir nicht in der Lage sind, nach guten Spielen wie heute, etwas daran zu ändern.“

    Auch die Zweite verlor ihr Heimspiel. Am Ende hieß es 2:4 aus Sicht der Gastgeber gegen die SG Altenessen, die mit diesem Sieg den vierten Platz der Wirkus-Elf übernahm.

    Zufrieden war Trainer Jonas Weitzel nach dem Spiel seiner Vierten: „Wir gewinnen 5:3 in Altenessen – ein verdienter Sieg. Selbst in den letzten zehn Minuten in Unterzahl hat jeder für jeden gekämpft. Genau diese Einstellung macht den Unterschied. Ich bin sehr erfreut über die positive Entwicklung, die jeder Einzelne zeigt. Weiter so, daran müssen wir anknüpfen!“

    Eine deftige Niederlage musste die Ü32 bereits am Samstag gegen Ballfreunde Bergeborbeck verdauen. Die Dritte hatte spielfrei.

    Wir wünschen Euch Allen eine gute Woche. Bleibt gesund!

    Fotos: Michael Gehrmann

    Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken