Erste unterliegt in Budberg 2:3

Zweite und Vierte gewinnen, Dritte spielfrei
Artikel vom 16. November 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Will man das Spiel der Erste in Budberg an einem Namen festmachen, muss man Moritz Paul nennen. Der Budberger Torjäger stand nach einer Ecke goldrichtig und vollendet mit dem Kopf zum Siegtreffer. Die SGS hat eben diesen Moritz Paul nicht und geht mit einem 2:2 in die Pause anstatt mit 3:1 vorne zu liegen. Mindestens drei Hundertprozentige ließen die Gäste ungenutzt liegen.
Trainer Olaf Rehmann war aber nicht nur deswegen enttäuscht: „Wieder eine bittere Niederlage, in der mehr möglich war. Das Ergebnis und das Spiel spiegeln die bisherige Saison wieder. Es fehlt an einigen Stellen. Daher unterliegen wir knapp, aber wir unterliegen. In Budberg zu spielen ist keine Freude. Es ist traurig, wie sich eine Mannschaft nach einem Sieg verhalten kann, inklusive Zuschauer. Ich hätte mir hier einen anderen Umgang gewünscht.“
Die Zweite gewinnt ihr Auswärtsspiel bei Preußen Essen und bleibt als Tabellenfünfter in Schlagdistanz zu den Plätzen davor. Trainer Silvain Wirkus kurz und knapp: „Wir gewinnen 5:3 und spielen inklusive der Nachspielzeit 40 Minuten in Unterzahl.“
Die Vierte distanziert den heutigen Gegner TuS Holsterhausen III mit dem Heimsieg und klettert auf Platz 6. Trainer und zweifacher Torschütze Jonas Weitzel war zufrieden: „Wir gewinnen souverän 5:1. Das Gegentor zum 0:1 hat uns aufgeweckt, und danach haben wir als Team unser Spiel durchgezogen. Die Jungs haben eine tolle Entwicklung gemacht – weiter so!“
Wir wünschen Euch alle zwei gute Wochen. Am Wochenende finden keine Meisterschaftsspiele statt. Die Erste tritt aber am Samstag beim KFC Uerdingen zu einem Testspiel an.
Foto: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken
