Schlagabtausch an der Ardelhütte

Erste gewinnt 5:4 gegen SF Hamborn, Zweite verliert Dritte mit Kantersieg, Vierte spielfrei!

Artikel vom 30. November 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Unser Mann am Liveticker, der heute von unserem Partner Schädlingsbekämpfung Clausen präsentiert wurde, konnte von einem gemütlichen Sonntag nicht sprechen. Zu viel passierte in den 90 Minuten zwischen der SGS und den SF Hamborn. Ein Spiel, in dem sich spätestens in der 68. Minute alle Zuschauerinnen und Zuschauer gedanklich schon auf einen sicheren Sieg der Schönebecker Fußballherren gegen „Kellerkonkurrent“ SF Hamborn eingerichtet hatten.

    In dem Moment erzielte Yasar Cakir das 5:2. Das musste der Deckel auf diesem Landesligaspiel sein. Doch die Mannschaft von Schalke-Legende Dietmar „Didi“ Schacht hatte noch was dagegen und versetzte die Ardelhütte durch zwei Treffer in der 72. und 78. Minute in eine gewisse Anspannung. Doch – anders als noch in der einen oder anderen Begegnung bisher – hielt der Defensivverbund dieses Mal und die Rehmannelf konnte sich beim 5:4 drei wichtige Punkte sichern.

    Das sorgte auch für Erleichterung beim Trainer: „Am Ende ist es mir egal, ob wir 5:2 oder 5:4 gewinnen. Wichtig ist in unserer Situation einzig und alleine, dass wir die drei Punkte geholt haben. Wir haben es über viele Phasen des Spiels geschafft, immer wieder hinter die letzte Linie der Hamborner zu kommen, waren dann auch endlich im Abschluss sicher und haben uns dafür belohnt.“

    Während die Zweite zuhause dem FC Stoppenberg 0:4 unterlag, gewann die Dritte 10:0 bei Fatihspor Essen II. Steven Herbst erzielte sechs Tore. Trainer Bernd Allekotte resümiert zufrieden: „Wir erfüllen unsere Aufgabe mit Bravour in Form eines 10:0-Auswärtsiegs. Ein rundum gelungener Abschluss der guten Vorrunde!“ Die Vierte hatte spielfrei.

    Fotos: Michael Gehrmann

    Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken