Auswärtssieg in Kray bringt Sprung auf Platz 10

Erste holt vierten Dreier aus den letzten fünf Meisterschaftsspielen
Spielbericht vom 8. Februar 2026
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Ein insgesamt schon fast langweiliges Spiel eskaliert in den letzten Minuten und bringt den Schönebecker Fußballherren den nicht mehr für möglich gehaltenen 2:0-Sieg in Kray. Trainer Olaf Rehmann wechselte quasi die drei Punkte ein: Semih Zorlu (kam in der 72. Minute für Bryan Asagwara) in der 92. Minute und Sebastian Neusser (kam ebenfalls in der 72. Minute) in der 93. Minute waren die Torschützen zum Auswärtserfolg.
Entscheidung in der Nachspielzeit
Die User unseres Livetickers, präsentiert von der Fahrschule Hoffmeister, konnten nicht mit vielen Schmankerl und Informationen von der Buderusstraße versorgt werden. Gerade in der ersten Halbzeit galt der jeweilige gegnerische Strafraum als verbotene Zone. Medienvertreter, die von einem Abstiegsspiel sprachen - ohne dabei möglicherweise berücksichtigt zu haben, dass beide Teams ihr erstes Rückrundenspiel in der Meisterschaft jeweils gewannen und die SGS gleich vier Meisterschaftsspiel der letzten fünf – sahen sich bis dato sogar bestätigt. Es war nix los in Kray. Nach der Halbzeit wurde das Spiel offener, blieb aber weiterhin ohne Chancen. Bis zur Nachspielzeit...
Trainer Olaf Rehmann redete auch nicht lange drum herum: „Es war ein intensives Spiel und am Ende für uns etwas glücklich. Aber wir nehmen die Punkte gerne mit.“
Durch diesen Erfolg hat die SGS weiterhin sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, springt aber auf Rang zehn und hat nun Sichtkontakt zu Lintfort und Goch auf den Plätzen davor.
Fotos: Bastian Schimanski
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken





















