Wer vergrößert den Abstand nach unten?

Erste am Sonntag beim FC Kray vor wichtigem Spiel

Artikel vom 5. Februar 2026

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Am Sonntag kommt es an der Buderusstraße zu einem dieser so genannten 6-Punkte-Spiele, wenn der Zwölftplatzierte auf das Team, das einen Rang besser steht, trifft. Beide Mannschaften kämpfen um wichtige Punkte, um Abstand zur Gefahrenzone zu wahren. Beide konnten zum Auftakt der Rückrunde am vergangenen Sonntag einen Dreier verbuchen, was die Spannung im Tabellenkeller weiter erhöht.

    Was die Personaldecke angeht, hofft das Trainerteam, dass der Kader möglichst vollständig zur Verfügung steht. Die Vorbereitung der Woche war fokussiert auf defensive Stabilität, kompakte Raumaufteilung und effiziente Umschaltmomente nach Ballgewinn. Die Jungs von der Ardelhütte wollen schnell zu Selbstvertrauen finden und Kray früh unter Druck setzen, um eigene Offensivakzente zu setzen.

    Hinspielniederlage vergessen machen

    Trainer Olaf Rehmann blickt mit Respekt auf das bevorstehende Auswärtsspiel: „Kray ist mit einem deutlichen Sieg gegen Speldorf in die Rückrunde gestartet und hat damit direkt ein Statement im Abstiegskampf gesetzt. Im Hinspiel hatten wir gegen Kray viel Ballbesitz, standen am Ende aber mit leeren Händen da. Beide Faktoren lassen uns mit viel Respekt zum ersten Auswärtsspiel in diesem Jahr reisen. Wir nutzen die Woche, um an den Problemzonen aus dem ersten Spiel zu arbeiten und bereiten uns zielgerichtet auf die Spielweise von Kray vor. Wir hoffen, dass alle kranken Spieler wieder einsatzfähig sind. Sollte dies der Fall sein, sind wir durchaus guter Dinge, dass zumindest ein Punkt möglich ist.“

    Team unterstützen

    Kommt alle am Sonntag nach Kray und helft unserer Mannschaft in diesem wichtigen Spiel! Die lautstarke Unterstützung von den Rängen kann den Unterschied machen – gemeinsam geben wir den Schönebecker Fußballherren die nötige Energie, um auch auswärts zu punkten. Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr an der Buderusstraße.

    Wer nicht mit dabei sein kann, braucht auf nichts zu verzichten. Der Ticker, präsentiert von der Fahrschule Hoffmeister, wird heiß laufen.

    Foto: Marc Pastoors

    Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken